Unbekannte sprengen Geldautomat in Haidmühle

09. Oktober 2023 , 08:58 Uhr

Die Pressemitteilung de Landeskriminalamtes im Wortlaut:

„Geldautomat gesprengt

Zeugenaufruf

München, Haidmühle – Ein Geldautomat der Raiffeisenbank Goldener Steig-Dreisessel wurde am frühen Montagmorgen gesprengt.

In der Nacht auf Montag, den 09.10.2023, gegen 02.40 Uhr, wurde in 94145 Haidmühle (Landkreis Freyung-Grafenau), in der Dreisesselstraße, ein Geldautomat mittels Sprengstoffes gesprengt. Der Ausgabeautomat befand sich in einer Filiale der Raiffeisenbank Goldener Steig-Dreisessel in einem reinen Geschäftsgebäude. Nach der Sprengung flüchteten die bisher unbekannten Täter mit einem schwarzem Fahrzeug Richtung Bischofsreuth.

Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut des Bayer. Landeskriminalamtes in München stattfinden.

Zeugenaufruf:

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

 

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.“

Eilmeldung Geldautomat Haidmühle Polizei Sprengung

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Schwerer Unfall bei Haidmühle: Polizei fahndet nach zwei Motorradfahrern Haben zwei bislang unbekannte Motorradfahrer im Landkreis Freyung-Grafenau einen schweren Unfall verursacht und sind danach geflüchtet? Die Polizei ermittelt zumindest in diese Richtung. Am Samstagmittag war ein 16-Jähriger mit seinem Moped auf einer Staatsstraße bei Haidmühle unterwegs. Dabei kam er von der Straße ab, stürzte und verletzte sich schwer. Lebensgefahr besteht aber zum Glück nicht. 08.03.2024 Erneute Geldautomaten-Sprengung in der Region Die Serie von Geldautomaten-Sprengungen in Bayern geht weiter. In der vergangenen Nacht haben Unbekannte zwei Bankautomaten in Elsendorf im Landkreis Kelheim gesprengt. Die Automaten befanden sich laut Landeskriminalamt in Wohn- und Geschäftsgebäuden im Ortskern. Die Täter sind möglicherweise mit einem dunklen Auto – eventuell einem Audi – geflüchtet. Über die Höhe der Beute und des 30.01.2024 Zwiesel: Toter Mann aus Kleinem Regen geborgen In Zwiesel ist heute eine tote Person im Kleinen Regen gefunden worden. Laut Polizei wurde der Mann am Vormittag (30.01.) bei einem Sägewerk entdeckt – die Feuerwehr und Wasserwacht haben die Leiche geborgen. Weitere Informationen über die Identität des Toten oder die genauen Umstände liegen noch nicht vor. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und hat 22.01.2024 Schwerer Busunfall auf der B20 (Stand: 22.01., 08:30 Uhr) Mittlerweile hat die Polizei Näheres zu dem schweren Unfall auf der B20 mitgeteilt. Demnach hat ein Autofahrer schwere Verletzungen erlitten; er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Unfall passierte gegen Viertel nach sechs Uhr auf der B20 bei Landau an der Isar. Ersten Erkenntnissen nach war ein Bus