Tödliches Beziehungsdrama in Deggendorf

11. Januar 2023 , 14:41 Uhr

Am frühen Morgen (11.01.) soll eine 37-jährige Frau ihren 39-jährigen Ehemann erstochen haben. Die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Niederbayern im Wortlaut:

„DEGGENDORF. Heute Nacht, 11.01.2023, kurz vor 03.00 Uhr wurden sowohl Einsatzkräfte der Polizei als auch des Rettungsdienstes aufgrund eines Notrufes über die Integrierte Leitstelle zu einer Wohnung im westlichen Stadtbereich Nähe Bahnhof gerufen. Eine 37-jährige Frau soll ihren 39-jährigen Ehemann, vermutlich mit einem Messer, angegriffen und dabei tödlich verletzt haben.

In der Tatwohnung konnte der 39-Jährige mit einer Schnittverletzung leblos aufgefunden werden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch Rettungskräfte waren erfolglos, der Mann war bereits verstorben. Die 37-jährige, dringend tatverdächtige Ehefrau befand sich ebenfalls in der Wohnung und wurde von Kräften der Polizeiinspektion Deggendorf vorläufig festgenommen.

Noch in der Nacht wurde der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Straubing herangezogen. Die Ermittlungen wurden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf und der Kriminalpolizeistation Deggendorf übernommen.

Nach erstem Stand der Ermittlungen soll dem mutmaßlichen Angriff der 37-Jährigen eine Streitigkeit des Ehepaares vorausgegangen sein. Ob diese schließlich zur Tat führte, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Die 37-jährige Beschuldigte wird heute zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Deggendorf vorgeführt.“

Beziehungsdrama Deggendorf Messer Polizei tot

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Vermisster aus Osterhofen tot aufgefunden Eine tote Person hat die Polizei gestern (28.08.) aus einem Gewässer bei Rossfelden in Osterhofen im Landkreis Deggendorf geborgen. Bei dem Toten handelt es sich um einen 94-jährigen, der seit Dienstag von zuhause abgängig war. Sein Verschwinden wurde gestern bei der Polizei Plattling gemeldet, daraufhin wurde eine umfangreiche Suche mit einem Polizeihubschrauber, Suchhund und Einsatzkräften 27.08.2024 42-jähriger erstochen - Polizei fasst mutmaßlichen Täter in Niederbayern Ein Mann, der vermutlich einen 42-Jährigen in Mittelfranken erstochen hat, wurde am Sonntag im Landkreis Straubing-Bogen auf einem A3-Parkplatz von der Polizei gefasst. Der Verdächtige, ein 59-jähriger Deutscher aus dem persönlichen Umfeld des Opfers und dessen Frau, konnte durch eine am Tatort gefundene Brille identifiziert werden. Der tödliche Angriff ereignete sich vor einer Woche in 29.07.2024 Vermisster 60-Jähriger tot aufgefunden Im Bereich Drachselsried ist ein 60-Jähriger tot neben seinem Fahrrad gefunden worden. Rund 120 Einsatzkräfte hatten nach dem Mann gesucht, nachdem die Betreiberin einer Pension ihren Gast als vermisst gemeldet hatte. Mitglieder der Bergwacht haben ihn am Samstagabend gefunden. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen. Aktuell deute aber nichts auf Fremdeinwirkung 05.07.2024 EILMELDUNG: Junge Motorradfahrerin stirbt bei Frontal-Crash im Landkreis Rottal-Inn Tragischer Unfall in der Nacht (04./05.07.) im Landkreis Rottal-Inn: Eine 22-jährige Motorradfahrerin ist auf der B388 nahe Unterdietfurt bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Der 18-jährige Autofahrer hatte ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge in einer langgezogenen Kurve überholt und kollidierte dabei mit der entgegenkommenden Bikerin. Mit einem nachfolgenden PKW stieß er ebenfalls