EILMELDUNG: A3 nach LKW-Brand gesperrt

11. Juli 2023 , 06:44 Uhr

(Stand: 11.07., 09.30 Uhr) Wenn Sie jetzt in der Früh auf der A3 Richtung Regensburg unterwegs sind, müssen Sie mit längeren Behinderungen rechnen. Die Autobahn ist aktuell zwischen Kirchroth und Wörth an der Donau gesperrt.

Die Pressemitteilung der Autobahnpolizei Kirchroth im Wortlaut: „Am Dienstag, den 11.07.2023, 04.50 Uhr, geriet auf der BAB A 3, im Bereich Kirchroth in Fahrtrichtung Regensburg aufgrund bislang unbekannter Ursache der Auflieger eines Sattelzuges einer österreichischen Transportfirma in Brand.

Als der Fahrer dies bemerkte, steuerte er den Sattelzug auf den Pannenstreifen, konnte noch die Zugmaschine abkoppeln und in Sicherheit bringen. Der Auflieger, beladen mit gut 24 Tonnen gepresstem Altpapier geriet in Vollbrand und

wird von den Feuerwehren Kirchroth, Parkstetten, Wiesenfelden, Bogen, Pillnach, Mitterfels, Hunderdorf, Niederwinkling und Schwarzach  kontrolliert zum Abbrand gebracht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Anschließend müssen die Papierpakete einzeln mit Hilfe des THW umgeladen werden. Anschließend muss der Auflieger mit Hilfe eines Krans geborgen werden.

Durch die aufwändige Abarbeitung wird die A 3 in Richtung Regensburg bis in den späten Vormittag noch für mehrere Stunden gesperrt bleiben. Richtung Regensburg fahrende Fahrzeuge werden an der AS Kirchroth  ausgeleitet.“

A3 Brand Kirchroth LKW Polizei Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Reiseverkehr auf der A3 führt zu Staus und Unfällen Das hohe Verkehrsaufkommen auf der A3 hat seit gestern für mehrere Unfälle gesorgt. Zum Beispiel gestern Nachmittag gab es einen Auffahrunfall kurz vor der Anschlussstelle Pocking in Richtung Österreich. Verletzt wurde niemand, zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Heute am frühen Morgen ist dann ein Unfall kurz vor der Anschlussstelle Passau-Nord passiert. Da hat ein Autofahrer 12.12.2024 Autobahn wird für LKW-Fahrer zum Parkplatz Ein LKW-Fahrer hat gestern Früh auf der Autobahn geparkt. Laut Polizei hatte er seinen Sattelschlepper auch noch auf dem Beschleunigungsstreifen der A3-Rastanlage Donautal-Ost abgestellt. Er wurde angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung bezahlen. 22.11.2024 Millionen-Betrag bei Auto-Kontrolle entdeckt Polizeibeamte haben bei einer Kontrolle auf der A3 bei Passau rund eine Million Euro Bargeld gefunden. Das Geld befand sich in mehreren Tüten, der Fahrer konnte keine Angaben dazu machen, woher es kam und wofür er es braucht. Außerdem hatte der Mann aus Syrien keine Ausweisdokumente bei sich. Er wurde wegen des Verdachts der Geldwäsche 19.11.2024 Gasexplosion in LKW: Fahrer erheblich verletzt Eine Gasexplosion hat es am frühen Morgen (19.11.) auf einem Autobahnrastplatz bei Hengersberg im Landkreis Deggendorf gegeben. Ein LKW-Fahrer hat dabei Verbrennungen an den Armen und im Gesicht erlitten. Der 56-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Laut Polizei wollte der Mann sich im Führerhaus seines Lasters mit einem Gasgrill einen Kaffee zubereiten. Aus bislang unbekannten Gründen