Läufer und Organisatoren zufrieden mit Neuauflage vom Passauer Domlauf

24. April 2023 , 07:17 Uhr

Rund 1.100 Läuferinnen und Läufer sind gestern (23.04.) Nachmittag beim Passauer Domlauf an den Start gegangen. Bei den Damen hat sich Susanne Schreindl durchgesetzt, bei den Herren ihr Ehemann Tobias. Aber auch die anderen Läufer waren im Ziel ziemlich glücklich:

Der Erlös wird auch heuer wieder gespendet. In gleichen Teilen geht das Geld an die Don Bosco-Schule in Passau/Grubweg und die Tafel Passau.

Auch das UNSERRADIO-Team war gestern mit dabei – moderiert wurde der Domlauf von Christian Reim.

Domlauf Passau Schreindl

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Deggendorfer SC spielt in Passau - aber die Fans dürfen nicht zuschauen Einen Monat vor der Vorbereitungsderby zwischen den Eishockey-Oberligisten Passau Black Hawks und dem Deggendorfer SC soll es weniger Zuschauer geben als üblich. Die Stadt Passau will wegen der Herbstdult, die gleichzeitig stattfindet, nur 500 Zuschauer zulassen – Deggendorfer Fans dürfen gar nicht ins Stadion. Stefan Liebergesell vom Deggendorfer SC: Die Stadt begründet das mit Sicherheitsaspekten, 01.07.2024 Teilnehmerrekord beim "Innrun" In Passau war am Wochenende (29.06.) der Hindernislauf Innrun. Die Bilanz von Rafael Palacios, einem der Organisatoren, fällt durchweg positiv aus: Rund 2.300 Läuferinnen und Läufer waren in diesem Jahr beim Innrun mit dabei. 22.04.2024 Teilnehmer-Rekord beim Passauer Domlauf Trotz des eher kühlen und nassen Wetters gestern (21.04.) hat der Passauer Domlauf eine Rekord-Teilnahme verbuchen können. Fast 1.500 Läuferinnen und Läufer sind über die verschiedenen Distanzen an den Start gegangen – und hatten ihren Spaß: Auch UNSER RADIO war vor Ort. Moderiert wurde der Domlauf von Sophie Berndl. 15.04.2024 Tischtennis: Passau feiert Klassenerhalt! Die Erleichterung beim Tischtennis-Zweitligisten Passau dürfte riesengroß sein: Die Fortunen haben am Wochenende mit dem letzten Saisonspiel den Klassenerhalt geschafft. Gegen Köln gewannen die Niederbayern mit 6 : 4; Schützenhilfe bekamen sie vom TTC Jülich, der gleichzeitig Hohenstein-Ernstthal besiegte. Damit kann Passau in die 24. Zweitliga-Saison gehen.