Durchwachsenes Weihnachtsgeschäft in Passau

20. Dezember 2023 , 15:55 Uhr

In der Stadt Passau waren wegen Schnee und Hochwasser die Bedingungen zum Shoppen teilweise schwierig.

Das Weihnachtsgeschäft ist deswegen bislang nicht ganz so gelaufen wie sich das die Händler vorgestellt haben. Andreas Rother vom City-Marketing Passau:

Viel Hoffnung liegt also in der Nachweihnachtszeit, sagt Andreas Rother. Zumindest Schnee und Hochwasser werden den Passauer Geschäftsleuten, laut aktueller Prognosen, keine Probleme machen.

Business Passau Weihnachten Weihnachtsgeschäft Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 "Christkindl" unter anderem in Passau und Deggendorf Niederbayern darf sich über mehrere „Christkindl“ freuen. Gleich drei Kinder haben im Passauer Klinikum an Heiligabend das Licht der Welt erblickt: Heidi, Alissa und Finneck. Im Deggendorfer DonauIsarKlinikum gab´s zwei Geburten: Mia und Fiona Francesca. Alle fünf sind wohlauf. Wir von UNSER RADIO gratulieren den Eltern ganz herzlich zu den „Christkindln“! 19.12.2023 Schwaches Weihnachtsgeschäft in Niederbayern Das Weihnachtsgeschäft 2023 lässt auch in Niederbayern bislang zu wünschen übrig. Handelsverband-Sprecher Bernd Ohlmann: Jetzt hofft Bernd Ohlmann auf den vierten Adventssamstag. Außerdem werden nach den Feiertagen erfahrungsgemäß viel Weihnachtsgeld ausgegeben und Gutscheine eingelöst, so der Handelsverbands-Sprecher. 06.09.2024 O'zapft ist auf der Herbstdult Der zweite Bürgermeister der Stadt Passau, Andreas Rother, hat am Nachmittag das erste Fass Bier auf der Herbstdult „O’zapft.“ Er sagte uns danach: Rother war für den verletzten Oberbürgermeister Jürgen Dupper eingesprungen. Die Passauer Herbstdult geht bis zum 15. September. 06.09.2024 Herbstdult-Auftakt: Rother zapft für Dupper an Nur drei Tage nach dem Ende des Karpfhamer Festes startet das nächste große Volksfest in Niederbayern: die Passauer Herbstdult. Und auch da gilt – wie schon in Karpfham – ein verschärftes Sicherheitskonzept. Wie es in einer Mitteilung der Passauer Stadtverwaltung heißt, soll es unter anderem verstärkt Einlass– und Taschenkontrollen geben, genauso wie unangekündigte Kontrollen zum