Durchwachsenes Weihnachtsgeschäft in Passau

20. Dezember 2023 , 15:55 Uhr

In der Stadt Passau waren wegen Schnee und Hochwasser die Bedingungen zum Shoppen teilweise schwierig.

Das Weihnachtsgeschäft ist deswegen bislang nicht ganz so gelaufen wie sich das die Händler vorgestellt haben. Andreas Rother vom City-Marketing Passau:

Viel Hoffnung liegt also in der Nachweihnachtszeit, sagt Andreas Rother. Zumindest Schnee und Hochwasser werden den Passauer Geschäftsleuten, laut aktueller Prognosen, keine Probleme machen.

Business Passau Weihnachten Weihnachtsgeschäft Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Passau bereitet sich aufs Weihnachtsgeschäft vor In der Stadtgalerie Passau laufen aktuell die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft auf Hochtouren. Schon jetzt merkt Center-Managerin Tanja Przesdzink, dass die Leute vermehrt Weihnachtsgeschenke kaufen. Auch wenn das Weihnachtsgeschäft offiziell erst in rund 14 Tagen los geht: Das Weihnachtsgeschäft im November und Dezember ist laut der Center-Managerin für die Einzelhändler in der Stadtgalerie trotz der 20.11.2024 Wunschzettelzone erfüllt viele Wünsche in Rumänien Die Wunschzettelzone feiert Jubiläum: Seit 10 Jahren gibt es die Gemeinschaftsaktion vom Bischöflichen Jugendamt und der Caritas Passau mittlerweile. Die Wunschzettelzone unterstützt Menschen in Not im rumänischen Bistum Satu Mare. Und in den letzten zehn Jahren hat die Aktion viel erreicht, sagt Mario Götz – er koordiniert die Auslandshilfe vom Caritasverband für die Diözese Passau 18.11.2024 Unternehmen gehen in Kurzarbeit - Knaus-Tabbert pausiert seine Produktion Immer mehr Unternehmen beantragen momentan Kurzarbeit oder lassen sich dazu beraten. Eva-Maria Kelch von der Agentur für Arbeit Passau sieht in der Kurzarbeit ein probates Mittel für die Unternehmen, wirtschaftlich schwierige Situationen zu überstehen: Wie berichtet, unterbricht zum Beispiel der Reisemobilhersteller Knaus-Tabbert aus Jandelsbrunn im Landkreis Freyung-Grafenau seine Produktion von heute (18.11.) bis voraussichtlich zum 26.09.2024 ZF: Kurzarbeit für 4.500 Beschäftigte in Passau? Die Wirtschaftskrise hat einen der größten Arbeitgeber in Niederbayern erreicht: den Fahrzeug-Zulieferer ZF in Passau. Dort droht ab November Kurzarbeit. Alle rund 4.500 Beschäftigten in den Werken Grubweg und Patriching sind offenbar von der Kurzarbeit betroffen. Sie wurden kürzlich auf einer Betriebsversammlung davon informiert, wie die Mediengruppe Bayern aus Teilnehmerkreisen erfahren hat. Denn ein Statement