Dingo-Stadtbusse erweitern ihr Gebiet

05. Januar 2024 , 08:47 Uhr

Die „Dingo“-Stadtbusse in Dingolfing sind nach einer Modernisierung und der geplanten Umstellung auf Elektrobusse nun auch in zwei Nachbargemeinden im Einsatz. Hierfür wurde eigens ein neuer Betriebshof errichtet. Dieser gilt laut der Stadt als Vorreiter in Sachen E-Mobilität und E-Ladeinfrastruktur und ermöglicht das Laden der Elektrobusse mit bis zu 200 kWh, teilweise durch eine eigene PV-Anlage.

Der Bahnhof Dingolfing dient als zentraler Knotenpunkt, von dem aus die Busse 53 Mal am Tag in die Innenstadt fahren – und nun auch in die Nachbarkommunen Loiching und Gottfrieding.

Bus Dingolfing

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 Dingolfing: Auto stößt mit Werksbus zusammen Zum Glück glimpflich ausgegangen ist ein Unfall mit einem Bus und einem Auto am frühen Morgen (06.02.) in Dingolfing. Wie uns die Polizei mitteilte, wollte gegen ein halb fünf ein PKW-Fahrer links abbiegen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden BMW-Werksbus zusammen. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, alle Insassen des vollbesetzten Busses blieben unverletzt. Die Höhe 20.12.2024 Autonomer Bus in Bad Birnbach stellt den Betrieb ein Aus für den Autonomen Bus in Bad Birnbach: Der Betrieb der autonomen Shuttles wird zum 31. Dezember eingestellt. Der Fahrzeughersteller EasyMile zieht sich aus der Personenbeförderung zurück, deshalb ist der nötige Support für die Fahrzeuge nicht mehr gewährleistet, teilt das Landratsamt Rottal-Inn mit. Das Projekt brachte 2017 die deutschlandweit ersten autonomen Fahrzeuge im Regelbetrieb des 19.12.2024 Telefonbetrüger im Raum Dingolfing unterwegs Aus gegebenem Anlass warnt die Polizei erneut vor Telefonbetrügern. Aktuell häufen sich im Raum Dingolfing die Meldungen über sogenannte Schockanrufe. Die Polizei bittet deshalb um Wachsamkeit: Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und beenden Sie das Gespräch beim geringsten Verdacht. Die Polizei erkundigt sich am Telefon weder nach Ihrem Vermögen noch fordert sie Wertgegenstände 17.12.2024 Unfall mit Schulbus geht glimpflich aus Hoher Sachschaden, aber zum Glück keine Verletzten: das ist die Bilanz eines Schulbusunfalls gestern (16.12.) nahe Regen. Wie uns die Polizei mitteilte, befand sich außer dem Fahrer niemand im Bus. Das Fahrzeug und ein entgegenkommendes Auto streiften einander in einer Kurve. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.