Dingo-Stadtbusse erweitern ihr Gebiet

05. Januar 2024 , 08:47 Uhr

Die „Dingo“-Stadtbusse in Dingolfing sind nach einer Modernisierung und der geplanten Umstellung auf Elektrobusse nun auch in zwei Nachbargemeinden im Einsatz. Hierfür wurde eigens ein neuer Betriebshof errichtet. Dieser gilt laut der Stadt als Vorreiter in Sachen E-Mobilität und E-Ladeinfrastruktur und ermöglicht das Laden der Elektrobusse mit bis zu 200 kWh, teilweise durch eine eigene PV-Anlage.

Der Bahnhof Dingolfing dient als zentraler Knotenpunkt, von dem aus die Busse 53 Mal am Tag in die Innenstadt fahren – und nun auch in die Nachbarkommunen Loiching und Gottfrieding.

Bus Dingolfing

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 Dingolfing: Auto stößt mit Werksbus zusammen Zum Glück glimpflich ausgegangen ist ein Unfall mit einem Bus und einem Auto am frühen Morgen (06.02.) in Dingolfing. Wie uns die Polizei mitteilte, wollte gegen ein halb fünf ein PKW-Fahrer links abbiegen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden BMW-Werksbus zusammen. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, alle Insassen des vollbesetzten Busses blieben unverletzt. Die Höhe 18.10.2024 Dingolfinger Kirta startet! Er ist das letzte Volksfest der Saison in Niederbayern: der Dingolfinger Kirta. Am Nachmittag (18.10.) startet der Wiesenbetrieb, danach ist offizielle Bierprobe. Das Fest dauert bis einschließlich kommenden Mittwoch. Auf dem Programm stehen unter anderem ein verkaufsoffener Sonntag, ein Pferderennen und ein großes Feuerwerk. Es ist schon die 210. Ausgabe des Dingolfinger Kirtas. 12.10.2024 Busfahrer schlägt weiblichen Fahrgast Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung ist es gestern (11.10.) Nachmittag in einem Linienbus im Landkreis Passau gekommen. Im Bereich Untergriesbach gerieten der Busfahrer und ein weiblicher Fahrgast aus bislang unbekanntem Grund in Streit. Laut Polizei soll die 27-jährige Frau den Fahrer beleidigt haben, worauf der 49-Jährige die Frau schlug und leicht verletzte. Polizeibeamte konnten die Auseinandersetzung 09.10.2024 Großeinsatz in Dingolfing: Mann mit Machete unterwegs Wegen einem Mann mit einer Machete war gestern (08.10.) ein Großaufgebot der Polizei im Einsatz. Der 27-jährige war am Nachmittag mit der Waffe in Dingolfing unterwegs, außerdem hatte er ein Tierabwehrspray bei sich. Die Polizei konnte ihn innerhalb kürzester Zeit widerstandslos festnehmen, verletzt wurde niemand. Bislang liegen auch keine Hinweise auf eine geplante Tat vor.