Die Landhuter Hochzeit ist vorbei - so zufrieden sind die Organisatoren

24. Juli 2023 , 16:46 Uhr

Mit einer beeindruckenden Bilanz ist gestern (23.07.) die Landshuter Hochzeit zu Ende gegangen: Mehr als eine halbe Million Menschen haben das Historienspektakel vor Ort verfolgt. Und auch sonst kann Chef-Organisator Stefan Feigel zufrieden sein:

Und auch die Polizei zieht alles in allem eine positive Bilanz der Landshuter Hochzeit. Die nächste Ausgabe gibt es in vier Jahren.

Bilanz LaHo Landshuter Hochzeit

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Niederbayerische Christkindlmärkte ziehen Bilanz Die meisten Christkindlmärkte in Niederbayern sind spätestens am gestrigen vierten Adventssonntag zu Ende gegangen. Das Wetter war in den vergangenen Wochen meist recht gut geeignet für einen Besuch auf einem Markt, entsprechend zufrieden sind die meisten Betreiber und Fieranten, etwa auf dem Passauer Christkindlmarkt vor dem Dom. Auf dem Schwimmenden Christkindlmarkt in Vilshofen war schon 29.11.2024 Arbeitslosenquote nahezu unverändert - aber insgesamt mehr Arbeitslose Die Arbeitslosenquote im November hat sich in Niederbayern im Vergleich zum Oktober kaum verändert. Im Bereich der Agentur für Arbeit Passau liegt sie unverändert bei 3,7 Prozent, im Bereich der Agentur für Arbeit Deggendorf ist sie um 0,1 Prozentpunkt auf 3,5 Prozent angestiegen. In absoluten Zahlen gab es im November aber mehr Arbeitslose als noch 26.11.2024 Weniger Borkenkäfer in den Nationalparks Der Nationalpark Bayerischer Wald zieht Borkenkäfer-Bilanz. Und die fällt relativ positiv aus. Die Menge an Borkenkäfer-Schadholz ist demnach 2024 deutlich gesunken: Mit rund 37.000 Festmetern liegt sie nur bei einem Viertel des Vorjahreswertes. Das liegt einerseits an der für die Käfer eher ungünstigen Witterung. Aber auch die internen Abläufe seien durch den Einsatz einer App 06.11.2024 Mehr und intensivere Schleusungen in der Region Die Schleusungen haben in den letzten Monaten an Anzahl und Intensität zugenommen. Das sagte Stephan Schrottenbaum, Chef der Bundespolizeiinspektion Passau, bei einem Informationsbesuch der Landtagsabgeordneten Josef Heisl und Stefan Meyer. Schleuser würden dabei mit allen Mitteln versuchen, Kontrollen zu entkommen, mit hoher Geschwindigkeit fliehen und dabei sowohl die Polizei als auch die Geschleusten gefährden. Die