Deggendorf: Neues Wohnheim statt Pflegeeinrichtung

25. Juli 2024 , 11:28 Uhr

In Deggendorf soll ein Auszubildenden-, Schwestern- und Studentenwohnheim entstehen. Das hat der Bau-, Stadtplanungs- und Umweltausschuss in seiner gestrigen (24.07.) Sitzung beschlossen. Ursprünglich war im Bereich des Bebauungsplans Mitterfeld eine Pflegeeinrichtung geplant, die Stadt sieht jedoch Bedarf für das Wohnheim.
Außerdem hat der Ausschuss die Baugenehmigung dafür erteilt, dass im Volkshochschul-Gebäude ein Kindergarten mit Krippe entstehen darf.

Ausschuss Deggendorf Plan Wohnheim

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Deggendorf: Jetzt doch kein Neubau der Grundschule Theodor-Eckert? Deggendorfs Oberbürgermeister Christian Moser denkt über ein kleines Schulzentrum am Pandurenweg nach. Eigentlich war ein Neubau der Grundschule Theodor Eckert geplant, jetzt will er eine neue Untersuchung. In der PNP sagte Moser, die Sanierung der Grundschulen St. Martin und Mietraching habe gezeigt, dass es nicht unbedingt einen Neubau brauche. Außerdem überlegt er eine Zusammenlegung der 18.09.2024 EILMELDUNG: Auto fährt Böschung hinunter Bei einem Unfall in Deggendorf am Morgen (18.09.) ist eine Person verletzt worden. Laut ersten Informationen der Polizei war ein Autofahrer auf der Staatsstraße von Schaufling nach Deggendorf unterwegs, als er alleinbeteiligt rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto fuhr teilweise eine Böschung runter und kam erst da zum Stehen. Der Fahrer kam verletzt ins 16.09.2024 Folgenschwere Schleuderfahrt auf der Autobahn Nach einem Unfall hat es am Samstag (14.09.) auf der A3 einen kilometerlangen Stau gegeben. Laut Polizei wechselte am Vormittag auf Höhe Deggendorf ein Auto die Spur und geriet dabei ins Schleudern. Es prallte gegen die Mittelleitplanke und dann gegen einen anderen PKW. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt. Beide Spuren in Richtung Regensburg waren 12.09.2024 Fünf altbekannte Genussorte in Niederbayern, einer kommt neu dazu Über 44 Städte und Gemeinden wurden jetzt zum „Genussort Bayern“ ernannt – auch sechs niederbayerische Orte sind dabei. Abensberg, Deggendorf, Sankt Englmar, Stubenberg und Viechtach konnten sich das Prädikat erneut holen, Eppenschlag hat es nun neu bekommen. Als Genussort Bayern werden Ortschaften ausgezeichnet, die sich durch besondere regionale Spezialitäten, handwerkliche Herstellung und erlebbare Genusskultur auszeichnen.