Deggendorf feiert Weltfrauentag

28. Februar 2024 , 07:37 Uhr

Am Freitag kommender Woche (08.03.) ist Weltfrauentag. Passend dazu haben die Gleichstellungsbeauftragten von Stadt, Landkreis, Jobcenter und der Agentur für Arbeit in Deggendorf eine Veranstaltung organisiert und gestern schon mal das Programm vorgestellt. Jutta Staudinger vom Landratsamt Deggendorf:

Die Veranstaltung ist am 8. März ab 17 Uhr im Alten Rathaus Deggendorf. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung vorab allerdings trotzdem erwünscht.

Die E-Mail-Adresse für die Anmeldung: weltfrauentag@lra-deg.bayern.de

Arbeit Beruf Deggendorf Familie Frau Jobcenter Weltfrauentag

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Niederbayern fehlen krankheitsbedingt durchschnittlich oft Niederbayern ist in Sachen krankheitsbedingter Fehltage im bayernweiten Durchschnitt. Das geht aus aktuellen Zahlen der Barmer-Krankenkasse hervor. Demnach haben Arbeitnehmer im Freistaat aus gesundheitlichen Gründen durchschnittlich fast 20 Tage (19,6 Tage) gefehlt. In der Stadt Passau (18,41 Tage) war der Wert etwas niedriger als im Landkreis (20,91), im Landkreis Deggendorf gab es pro Person über 23.09.2024 Auto schleudert in Familie Einen schweren Unfall hat es gestern Nachmittag (22.09.) bei Neuhausen im Landkreis Deggendorf gegeben: eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen ein anderes Fahrzeug übersehen – durch den Zusammenstoß schleuderte eines der Autos in eine Gruppe Radfahrer. Es handelte sich laut Polizei um eine Mutter und ihre beiden Kinder, die am Straßenrand gewartet hatten: Die Mutter kam 08.03.2024 Viele Aktionen zum heutigen Weltfrauentag Heute (08.03.) ist Weltfrauentag. Passend dazu haben die Gleichstellungsbeauftragten von Stadt, Landkreis, Jobcenter und der Agentur für Arbeit Deggendorf eine Veranstaltung organisiert. Jutta Staudinger vom Landratsamt Deggendorf: Die Veranstaltung ist heute ab 17 Uhr im Alten Rathaus Deggendorf. Die E-Mail-Adresse für Ihre Anmeldung: weltfrauentag@lra-deg.bayern.de   Der Weltfrauentag ist Anfang des 20. Jahrhunderts aus der Frauenbewegung 22.11.2024 Deggendorfer Verkehrsausschuss will mehr Radwege und neue Mobilitätsformen fördern Mehr Fahrräder und Busse, weniger Autos – das ist das Hauptziel des neuen Verkehrsentwicklungsplanes der Stadt Deggendorf. Der Verkehrsausschuss hat die Neuaufstellung des Plans in seiner gestrigen (21.11.) Sitzung beschlossen. Punkte sind zum Beispiel der Ausbau des Radwegenetzes, die Vermeidung von Parksuchverkehren und die Förderung neuer Mobilitätsformen. Der Verkehrsentwicklungsplan bis zum Jahr 2035 wird nach