Deggendorf feiert Weltfrauentag

28. Februar 2024 , 07:37 Uhr

Am Freitag kommender Woche (08.03.) ist Weltfrauentag. Passend dazu haben die Gleichstellungsbeauftragten von Stadt, Landkreis, Jobcenter und der Agentur für Arbeit in Deggendorf eine Veranstaltung organisiert und gestern schon mal das Programm vorgestellt. Jutta Staudinger vom Landratsamt Deggendorf:

Die Veranstaltung ist am 8. März ab 17 Uhr im Alten Rathaus Deggendorf. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung vorab allerdings trotzdem erwünscht.

Die E-Mail-Adresse für die Anmeldung: weltfrauentag@lra-deg.bayern.de

Arbeit Beruf Deggendorf Familie Frau Jobcenter Weltfrauentag

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Niederbayern fehlen krankheitsbedingt durchschnittlich oft Niederbayern ist in Sachen krankheitsbedingter Fehltage im bayernweiten Durchschnitt. Das geht aus aktuellen Zahlen der Barmer-Krankenkasse hervor. Demnach haben Arbeitnehmer im Freistaat aus gesundheitlichen Gründen durchschnittlich fast 20 Tage (19,6 Tage) gefehlt. In der Stadt Passau (18,41 Tage) war der Wert etwas niedriger als im Landkreis (20,91), im Landkreis Deggendorf gab es pro Person über 08.03.2024 Viele Aktionen zum heutigen Weltfrauentag Heute (08.03.) ist Weltfrauentag. Passend dazu haben die Gleichstellungsbeauftragten von Stadt, Landkreis, Jobcenter und der Agentur für Arbeit Deggendorf eine Veranstaltung organisiert. Jutta Staudinger vom Landratsamt Deggendorf: Die Veranstaltung ist heute ab 17 Uhr im Alten Rathaus Deggendorf. Die E-Mail-Adresse für Ihre Anmeldung: weltfrauentag@lra-deg.bayern.de   Der Weltfrauentag ist Anfang des 20. Jahrhunderts aus der Frauenbewegung 11.11.2023 Jobmesse im Deggendorfer Schulzentrum Was tun nach der Schule? Um ein paar Ideen zu geben ist im Deggendorfer Schulzentrum heute eine Jobmesse. Die wird organisiert vom Arbeitskreis SchuleWirtschaft und der Sparkasse Deggendorf. Sparkassen-Vorstand Stefan Swihota: Die Jobmesse im Deggendorfer Schulzentrum geht heute von 12 bis 16 Uhr. 11.11.2023 Aiwanger kommt zur bfz-Einweihungsfeier In Deggendorf war gestern (10.11.) die Einweihungsfeier der neuen Räume des Berufliches Fortbildungszentrums. Dazu ist auch Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gekommen. Für ihn ist das bfz eine Lebenshilfe-, nicht nur eine Wirtschaftshilfeeinrichtung. In der Deggendorfer Außenstelle werden jedes Jahr rund 600 Menschen aus- und weitergebildet.