Daumen drücken: Alina Andraschko im Finale um Bierköniginnen-Krone

02. März 2023 , 06:00 Uhr

Eine Niederbayerin hat gute Chancen, Bayerns neue Bierkönigin zu werden. Die 25-jährige Alina Andraschko aus Neustadt an der Donau steht nach dem gestrigen (01.03.) Casting in München jetzt im Finale. Dort hat sie es noch mit fünf Konkurrentinnen zu tun. Warum will sie Bierkönigin werden?

Ursprünglich hatten sich 70 junge Frauen aus dem ganzen Freistaat um die Krone der Bierkönigin beworben. Wer sie tatsächlich bekommt, entscheidet der Bayerische Brauerbund Ende Mai in München. Die gebürtige Passauerin Alina Andraschko würde übrigens über die entsprechende Erfahrung verfügen, die Polizistin war 2017 Passauer Starkbierkönigin.

Alina Andraschko Bierkönigin Finale

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Paralympics: Silber für Thomas Schmidberger Der Viechtacher Rollstuhl-Tischtennisspieler Thomas Schmidberger hat bei den Paralympics in Paris Silber geholt. Im Finale unterlag der 32-Jährige gestern (05.09.) Abend dem Chinesen Panfeng Feng mit 0 :  3. Es ist bereits die siebte Silbermedaille für Schmidberger bei Paralympischen Spielen. 05.09.2024 Viechtacher Rollstuhl-Tischtennis-Spieler kämpft um Paralympics-Gold Der Rollstuhl-Tischtennis-Spieler Thomas Schmidberger aus Viechtach hat bei den Paralympics in Paris den Finaleinzug geschafft. Sein Halbfinale am Vormittag gewann er in unter 20 Minuten deutlich mit 3 zu 0 gegen den Weltranglisten-Ersten Yuttajak Glinbancheun aus Thailand. Im Finale heute Abend (18 Uhr) trifft er auf den Chinesen Panfeng Feng. 15.06.2024 Roboter-Olympiade in Passau - Wer fährt zum WM-Finale? Auch heute (15.06.) ist nochmal Olympiade in Passau: Bei der „World Robot Olympiad“ treten in der Passauer Dreiländerhalle über 450 Jugendliche aus ganz Deutschland gegeneinander an. Mitveranstalter ist die Wissenswerkstatt Passau. Leiter Ralf Grützner hat erzählt, warum die Stadt Passau als Standort so besonders ist: Heute Abend entscheidet sich dann, welche 24 von den 136 23.11.2024 Passauer Stadtratsfraktionen im Einsatz gegen den Durchfahrtsverkehr am Anger Die Stadtratsfraktionen von SPD, CSU, FWG und FDP in Passau fordern in einem gemeinsamen Antrag ein Lkw-Durchfahrtsverbot für den Anger. Hintergrund ist der Mediengruppe Bayern zufolge die Verkehrsbelastung durch Lkw, die das innerstädtische Teilstück der B12 als Durchfahrtsstraße zur Autobahn nutzen. Frühere Anträge blieben erfolglos – jetzt streben die Fraktionen notfalls eine Klage gegen das