Bundespolizei gelingt Erfolg gegen internationale Schleuserbande

20. Oktober 2023 , 15:52 Uhr

Der Bundespolizei ist ein Erfolg gegen eine internationale Schleuserbande gelungen. Maßgeblich beteiligt waren die Ermittler der Bundespolizei Passau.

Die Bundespolizei Passau beobachtet die Gruppierung bereits seit mehreren Monaten und konnte den Verantwortlichen über 40 Schleusungen nachweisen. In den meisten Fällen wurden, die über 100 Migranten in kleinen Transportern unter lebensgefährlichen Bedingungen transportiert. Zwei Beschuldigte konnten bereits im Juli festgenommen werden und sitzen nun in Untersuchungshaft. Der Kopf der Schleuserorganisationen konnte jetzt in Paris verhaftet werden.

Bundespolizei Migration Schleusung

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Einschleusung von 2.000 Personen - Schlag gegen Schleuserkriminalität Den bayerischen und österreichischen Behörden ist ein großer Schlag gegen die Schleuserkriminalität gelungen. Eine internationale Bande hat einer ersten Pressemitteilung zufolge rund 2.000 Menschen nach Europa eingeschleust. Mehrjährige Haftstrafen für die Schleuser auf deutscher und österreichischer Seite waren die Folge. Über die Details wollen die Bundespolizeidirektion München, die Landespolizeidirektion Oberösterreich und das Bundeskriminalamt Wien am 18.11.2024 Fast 20 Personen mit Kleinlaster eingeschleust Die Bundespolizei Passau hat bereits am Freitag (15.11.) im Bereich Waldkirchen 18 eingeschleuste Personen festgestellt. Wie es heute (18.11.) in einer Mitteilung heißt, gaben die 17 Syrer und der Ägypter an, mit einem Kleinlaster nach Deutschland geschleust worden zu sein. Zehn Personen kamen an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, sechs Jugendliche an das zuständige 30.07.2024 Flüchtlinge mit Flugzeug eingeschleust Ein 39-Jähriger aus der Ukraine soll mit einem Flugzeug vier Migranten nach Deutschland eingeschleust haben. Wie die Passauer Bundespolizei heute mitteilt, war das Flugzeug am Sonntag unangemeldet auf dem Sonderflugplatz Postmünster bei Pfarrkirchen gelandet. Ein Fluglehrer hat beobachtet, wie neben dem Piloten vier weitere Personen ausgestiegen sind – die Polizei konnte allerdings nur drei irakische 11.12.2024 Mutmaßliche Schleuser in Niederbayern festgenommen Die Polizei ist erneut ein Schlag gegen eine Schleusergruppierung gelungen. Wie die Bundespolizei Passau heute (11.12.) mitteilt, wurden gestern drei Tatverdächtige festgenommen, die an der illegalen Einschleusung von über 50 Personen beteiligt gewesen sein sollen. Außerdem wurden drei Wohnungen in Passau, Pfarrkirchen und Simbach durchsucht. Dabei fanden die Beamten weiteres Beweismaterial, Falschgeld und mehrere tausend