Bürgerversammlung Deggendorf: Es ging unter anderem ums Klosterviertel

23. Oktober 2023 , 08:28 Uhr

Wie kann das Deggendorfer Klosterviertel rund um den Klosterberg künftig ausschauen? In dieser Woche trifft sich die Jury des städtebaulichen Wettbewerbs dazu. Oberbürgermeister Christian Moser sagte gestern in der Bürgerversammlung:

Eine andere Maßnahme wird dagegen schon heute im Stadtrat besprochen: nämlich die Umgestaltung des Oberen Stadtplatzes im Rahmen der Tiefgaragen-Sanierung.

Bürgerversammlung Christian Moser Deggendorf Klosterviertel

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Neues Eis für Deggendorf? Wie geht es nach dem Kältemittelaustritt im Deggendorfer Eisstadion weiter? Das war eine der Bürgerfragen, denen sich Oberbürgermeister Christian Moser gestern Abend in einer digitalen Sprechstunde gestellt hat: Wie berichtet war bei Revisionsarbeiten im Juli entdeckt worden, dass Kältemittelrohre defekt waren. Die Eisbereitung im Deggendorfer Stadion konnte wegen der notwendigen Reparaturarbeiten erst verspätet starten. Ein 22.03.2024 Hochwasserschutz für Deggendorf: Es geht voran! Im Bereich des Deggendorfer Sportzentrums finden momentan Hochwasserschutzmaßnahmen am Kohlbach statt. Bei der gestrigen (21.03.) Stadtteilversammlung sagte Oberbürgermeister Christian Moser über den aktuellen Stand: Durch die Maßnahme werde dort der Schutz vor einem hundertjährlichen Hochwasser sichergestellt, so der Deggendorfer Oberbürgermeister. 01.03.2024 Neue Donaubrücke für Deggendorf: das ist der Stand der Planungen Was ist der aktuelle Stand für die geplante zusätzliche Donaubrücke in Deggendorf? Darüber hat Oberbürgermeister Christian Moser gestern (29.02.) Abend bei der Stadtteilversammlung in Fischerdorf informiert: Mit der neuen Brücke sollen täglich über 8.000 Autos und 1.000 LKW weniger durch den Deggendorfer Stadtteil Fischerdorf fahren. 18.10.2024 Landkreis Regen braucht im kommenden Jahr viel Geld Auf bis zu 84 Millionen Euro könnte die Gesamtverschuldung des Landkreises Regen bis zum Jahr 2027 ansteigen. Damit rechnet zumindest die Kreiskämmerei, wie Landrat Ronny Raith bei einer Bürgerversammlung in der Realschule Regen mitteilte. Das Haushaltsvolumen des Verwaltungshaushaltes sei auf ein Rekordhoch von 103 Millionen Euro angestiegen. Den größten Teil der Ausgaben im Verwaltungshaushalt nehmen