Die Serie von schweren Bränden in Niederbayern reißt nicht ab. Heute (02.04.) am frühen Morgen ist in einer Gaststätte in Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner im Obergeschoss des Gebäudes im Alter von 84 und 30 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Sie haben das Krankenhaus aber nach kurzer Zeit wieder verlassen können. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 50.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach ist der Brand in der Küche der Gaststätte im Erdgeschoss entstanden. Ursache war möglicherweise ein technischer Defekt.
In Aldersbach im Landkreis Passau brannte in der vergangenen Nacht ein unbewohntes Einfamilienhaus nieder. Das Gebäude sollte abgerissen werden.
Wie berichtet hat es am verlängerten Osterwochenende mehrere größere Brände in unserer Region gegeben. Den folgenschwersten gestern in Hofkirchen im Landkreis Passau. Fünf Gebäude wurden komplett zerstört. Der Schaden beträgt über eine Million Euro. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei könnte nicht erkaltete Grillkohle das Feuer ausgelöst haben.