Bezahlkarte für Asylbewerber jetzt auch in Freyung-Grafenau

22. Mai 2024 , 10:04 Uhr

Seit knapp zwei Monaten gibt’s in Straubing jetzt schon die Bezahlkarte für Asylbewerber. Jetzt bekommen auch alle Asylbewerber in der Stadt Passau und im Landkreis Freyung-Grafenau eine solche Karte. Barbara Schober vom Landratsamt Freyung-Grafenau:

Als nächstes bekommt der Landkreis Straubing-Bogen die Bezahlkarten. Bis Herbst sollen sie dann alle Kommunen in Bayern eingeführt haben.

Bezahlkarte

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Ausgabe der Bezahlkarte für Geflüchtete in Straubing Seit gestern wird die Bezahlkarte für Geflüchtete in vier bayerischen Kommunen getestet – eine davon ist Straubing. Melissa Leitl, die Leiterin des Amts für Asyl, Migration und Integration in Straubing hat erklärt, wie die Ausgabe dort abgelaufen ist: Die Whitelist legt fest, wohin Geflüchtete ihr Geld überweisen dürfen. Zum Beispiel stehen auf dieser das 49-Euro-Ticket, 14.01.2025 Rinchnach: Halle samt Fahrzeugen wird Raub der Flammen (Stand: 14.01., 17 Uhr) Beim Brand einer Lagerhalle in Rinchnach im Landkreis Regen ist am Nachmittag hoher Schaden entstanden. Die hölzerne Halle im Ortsteil Rosenau wurde durch das Feuer zerstört, außerdem befanden sich offenbar mehrere Fahrzeuge darin. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Der Brand brach gegen 15 14.01.2025 Kein Ärztestreik an Kliniken - trotzdem müssen OPs verschoben werden Der für morgen (15.01.) geplante Ärztestreik an kommunalen Kliniken ist abgesagt. Die Arbeitgeber-Seite hat ein neues Angebot vorgelegt, über das die Gewerkschaftsmitglieder jetzt abstimmen sollen. Insgesamt 1.200 Ärztinnen und Ärzte wollten sich eigentlich am Streik in Landshut, Straubing, Passau und Deggendorf beteiligen – jetzt gab es kurzfristig ein neues Tarifangebot. So sollen die Klinikärzte 8,2 14.01.2025 Südzucker veröffentlicht nicht ganz so süße Jahresbilanz Das Traditionsunternehmen Südzucker mit Werk in Plattling hat im vergangenen Geschäftsjahr weniger Umsatz gemacht. So sank der Konzernumsatz in den ersten drei Quartalen des vergangenen Geschäftsjahres leicht auf rund 7,5 Millionen Euro. Vor allem im Kerngeschäft, dem Verkauf von Zucker sank der Umsatz, sodass hier erstmals Verlust gemeldet wurde. Das Unternehmen hat dabei gleich mit