Betriebsunfälle in der Region: ein Toter, ein Verletzter

29. Oktober 2024 , 11:06 Uhr

Zwei schwere Betriebsunfälle haben sich in den vergangenen Tagen in Niederbayern ereignet. Wie das Polizeipräsidium jetzt mitteilt, hat sich bereits am Freitag ein 33-Jähriger in Lalling bei Baumfällarbeiten mit einer Seilwinde schwer an der Hand verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Einen weiteren schweren Unfall gab es am gestrigen Montag in Schönau im Landkreis Rottal-Inn. Hier geriet ein 60-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache bei landwirtschaftlichen Arbeiten in einen laufenden Ladewagen und wurde dabei tödlich verletzt. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen zu beiden Unfällen übernommen.

Betriebsunfall Polizei Tod tot Unfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall in Eichendorf Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls gestern (09.04.) in Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau. Ein 35-jähriger Autofahrer kam aus bisher unbekannten Gründen abends auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Auto einer 49-Jährigen zusammen. Beide Fahrer und ein Beifahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt bei 10.04.2025 Schwerer Betriebsunfall: Frau stürzt in leeres Schwimmbecken Zu einem schweren Betriebsunfall ist es gestern (09.04.) im Freibad Landau gekommen. Eine 53-jährige Frau war dort mit Arbeiten in einem Schwimmbecken beschäftigt, fiel dabei von einer Leiter und stürzte in das leere Becken. Sie musste mit einem Hubschrauber aus dem Becken geholt werden und wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die 10.04.2025 Tödlicher Unfall: Auto erfasst Radfahrer Zu einem tödlichen Fahrradunfall ist es gestern (09.04.) in Abensberg im Landkreis Kelheim gekommen. Ein 57-jähriger Radfahrer wollte abends an einer Kreuzung links abbiegen und übersah dabei laut Polizei das Schild „Vorfahrt gewähren“. Ein 21-jähriger Autofahrer versuchte zwar noch auszuweichen und zu bremsen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der 57-Jährige starb noch an 08.04.2025 Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten auf der A3 Zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten ist es in der Nacht bei Iggensbach gekommen. Ein 35-jähriger Autofahrer kam auf der A3 aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab, sein Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 35-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verletzte sich schwer, aber zum Glück nicht lebensbedrohlich.