"Besonders gute Äpfel und Kartoffeln" - Polizei warnt vor Betrügern

17. August 2023 , 12:18 Uhr

Die Polizei warnt aktuell vor betrügerischen Haustürgeschäften. Im aktuellen Fall hat ein Mann im Landkreis Rottal-Inn einer Seniorin Äpfel und Kartoffeln von angeblich sehr guter Qualität angeboten. Die Frau ließ sich überreden und bezahlte auch den überzogenen Preis. Erst danach bemerkte die Frau, dass es sich nur um einfache Salatkartoffeln handelte.

Die Beschreibung laut Polizei:

Der Verkäufer wird von der Dame wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, 170 cm groß, schlank und dunkelbraune Haare. Er sprach mit bayerischem Dialekt und hatte ein sehr freundliches und sympathisches Auftreten. Er war mit einem kleinen weißen Kastenwagen unterwegs.

Haustürgeschäfte Polizei Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Polizei warnt vor Betrügereien in der Vorweihnachtszeit Erhöhtes Onlineshopping in der Weihnachtszeit hat auch ein Risiko. Fake-Shops, gefälschte Websites oder andere Betrugsmaschen können vermehrt zum Einsatz kommen. Katharina Reiner vom Polizeipräsidium Niederbayern: Auch am Weihnachtsmarkt muss aufgepasst werden: In größeren Menschenmengen kann es zu Diebstählen kommen, warnt die Polizei. 09.12.2024 Einbruch in Fürstenzell - Tipps der Polizei um Einbrüche zu vermeiden Einbrecher haben am Wochenende in Fürstenzell einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern heute (09.12.) mitteilt, geschah der Einbruch am Samstag (07.12.) zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr. Der oder die Einbrecher haben sich dann über die Balkontüre gewaltsam Zutritt verschafft und die Zimmer durchwühlt. Neben dem Beuteschaden entstand auch noch ein Sachschaden von 07.11.2024 Polizei warnt vor Schockanrufen Es sind wieder Telefonbetrüger unterwegs: Seit heute (07.11.) Mittag gehen bei der Polizei vermehrt Meldungen zu Schockanrufen ein, hat uns der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern Günther Tomaschko erzählt: Betroffen waren bislang vor allem der Raum Hauzenberg und Passau. 16.08.2024 Telefonbetrüger versuchen ihr Glück - scheitern aber Die Polizei warnt aktuell wieder vor Telefonbetrügern. In Regen wurde eine 84-Jährige angerufen, weil ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Es sei eine Kaution von 25.000 Euro fällig. Allerdings erkannte die Frau den Betrug und ging nicht auf die Forderung ein. Ein Anruf bei der Tochter im Anschluss hat den Betrugs-Verdacht der 84-Jährigen bestätigt.