Besondere Einsatzlagen bedingen besondere Lastwagen

15. Mai 2023 , 07:05 Uhr

Die Rettungswache Hauzenberg benötigt dringend einen neuen Logistik- und Technik-LKW, damit sie bei besonderen Einsatzlagen besser ausgerüstet ist. Der jetzige LKW ist 34 Jahre alt und mittlerweile überladen. Das Problem: Das neue Fahrzeug soll rund 390.000 Euro kosten. Eine hohe Summe, die die Rettungswache nur mit Spenden aufbringen kann. Warum genau, erklärt Wachleiter Helmut List:

Wenn Sie der Rettungswache Hauzenberg helfen wollen, dann finden Sie alle Infos auf der Homepage des BRK Kreisverbands Passau.

BRK Helmut List neues Fahrzeug

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 264 Ehrenamtliche erhalten das staatliche Ehrenzeichen Ehrung für die Ehrenamtlichen im Landkreis Rottal-Inn: Landrat Michael Fahmüller hat 264 Ehrenamtlichen von BRK und Feuerwehr das staatliche Ehrenzeichen verliehen. Das gibt es für 25-, 40- und 50-jährige aktive Dienstzeit. Ein Feuerwehrler und 10 langjährige Aktive beim BRK haben das Große Ehrenzeichen für 50 Jahre Dienstzeit bekommen. 20.12.2023 Kirchdorf am Inn: 82 neue Plätze für Senioren Für das neue BRK-Seniorenheim in Kirchdorf am Inn war gestern (19.12.) Spatenstich. Das Seniorenwohn- und Pflegeheim St. Josef soll 15 Millionen Euro kosten und Ende 2025 fertig sein. 82 Plätze werden dort entstehen. Dadurch könne weiterhin eine wohnortnahe Versorgung sichergestellt werden, freute sich Kirchdorfs Bürgermeister Johann Springer. Das Rote Kreuz betreibt im Landkreis Rottal-Inn insgesamt 23.09.2023 Landkreis gibt grünes Licht für Hospiz in Pfarrkirchen In Pfarrkirchen entsteht bald ein stationäres Hospiz. Das teilte das Landratsamt Rottal-Inn mit. Der örtliche Hospizverein hatte sich zuvor jahrelang für das Projekt stark gemacht. Entstehen soll das Hospiz mit acht Betreuungsplätzen nahe dem Pfarrkirchner Krankenhaus. Mit den Arbeiten soll im nächsten Jahr begonnen werden, sechs Millionen Euro lässt sich der Landkreis die Einrichtung kosten. 07.09.2024 Geplante UNSER RADIO-Sendeausfälle im Bereich Bad Griesbach Ein Hinweis in eigener Sache: von Montag bis Mittwoch müssen Hörer von UNSER RADIO auf der UKW Frequenz 89,7 MHz in Bad Griesbach mit längeren Sendeausfällen rechnen. Der Grund dafür sind umfangreiche Wartungs- und Modernisierungsarbeiten an der Antennenanlage. Arbeiten im Strahlungsbereich seien ein erhebliches Gesundheitsrisiko, deswegen sind die nur bei abgeschaltetem Sendebetrieb möglich. Sie können