Besondere Abi-Prüfungen beginnen - Wir drücken die Daumen!

22. April 2024 , 06:24 Uhr

Auch in Niederbayern beginnen heute die Abiturprüfungen des letzten G8-Jahrgangs. Felix Audebert vom Passauer Gymnasium Leopoldinum hat uns erklärt, wie es ist, an diesen besonderen Prüfungen teilzunehmen:

Für alle, die das Abitur heuer nicht bestehen, gibt es allerdings ein sogenanntes Auffangnetz. Sie können an ausgewählten Schulen im kommenden Jahr erneut ihr Glück versuchen. Für heute drücken wir allen Abiturienten ganz fest die Daumen!

Abitur Felix Audebert Leopoldinum Passau

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Passau verschickt 25.000 Grundsteuerbescheide Die Stadt Passau beginnt heute (10.01.) mit dem Versand der Bescheide zur Berechnung der neuen Grundsteuer. Rund 25.000 Bescheide werden verschickt. Bei Fehlern im Messbescheid, etwa bei Flächenangaben, müssen Eigentümer diese beim zuständigen Finanzamt prüfen lassen. Die Grundsteuer ist aber trotzdem fristgerecht zu bezahlen, zu viel gezahlte Beträge werden bei erfolgreichem Einspruch erstattet. Die neue 09.01.2025 Die Sparkasse Passau feiert Jubiläum 200 Jahre Sparkasse Passau: Das Bankunternehmen ist gestern (08.01.) mit dem traditionellen Kundenempfang ins Jubiläumsjahr gestartet. Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch Passaus Landrat Raimund Kneidinger: Gestern Abend hat die Sparkasse Passau das Jubiläumsjahr mit dem traditionellen Kundenempfang zu Jahresbeginn eingeläutet, mehrere Aktionen und Veranstaltungen sollen über das Jahr verteilt folgen. 09.01.2025 Zweithöchster bayerischer Stickoxid-Wert am Passauer Anger! Am vielbefahrenen Passauer Anger ist im vergangenen Jahr der zweithöchste Stickoxid-Wert in Bayern gemessen worden. Trotzdem spricht das Rathaus von einer „erfreulichen Entwicklung“. 27 Mikrogramm Stickoxid pro Kubikmeter Luft hat das Landesamt für Umwelt als Mittelwert für den Anger errechnet. Nur die Landshuter Allee in München lag noch darüber. Allerdings: hier wie dort ist die 08.01.2025 "Weihnachtswunder" in Passau-Mariahilf Man kann es durchaus als „kleines Weihnachtswunder“ bezeichnen, was sich dieser Tage in der Passauer Wallfahrtskirche Mariahilf ereignet hat. Eine seit vielen Jahren verschollene Madonnen-Figur ist wieder aufgetaucht. Wie sich jetzt herausgestellte, hat ein Urlauber aus Norddeutschland die etwa 35 Zentimeter große Figur vor etlichen Jahren einfach mitgenommen. Im vergangenen Jahr starb der Mann. Seine