Besondere Abi-Prüfungen beginnen - Wir drücken die Daumen!

22. April 2024 , 06:24 Uhr

Auch in Niederbayern beginnen heute die Abiturprüfungen des letzten G8-Jahrgangs. Felix Audebert vom Passauer Gymnasium Leopoldinum hat uns erklärt, wie es ist, an diesen besonderen Prüfungen teilzunehmen:

Für alle, die das Abitur heuer nicht bestehen, gibt es allerdings ein sogenanntes Auffangnetz. Sie können an ausgewählten Schulen im kommenden Jahr erneut ihr Glück versuchen. Für heute drücken wir allen Abiturienten ganz fest die Daumen!

Abitur Felix Audebert Leopoldinum Passau

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 O'zapft ist auf der Herbstdult Der zweite Bürgermeister der Stadt Passau, Andreas Rother, hat am Nachmittag das erste Fass Bier auf der Herbstdult „O’zapft.“ Er sagte uns danach: Rother war für den verletzten Oberbürgermeister Jürgen Dupper eingesprungen. Die Passauer Herbstdult geht bis zum 15. September. 06.09.2024 Herbstdult-Auftakt: Rother zapft für Dupper an Nur drei Tage nach dem Ende des Karpfhamer Festes startet das nächste große Volksfest in Niederbayern: die Passauer Herbstdult. Und auch da gilt – wie schon in Karpfham – ein verschärftes Sicherheitskonzept. Wie es in einer Mitteilung der Passauer Stadtverwaltung heißt, soll es unter anderem verstärkt Einlass– und Taschenkontrollen geben, genauso wie unangekündigte Kontrollen zum 27.08.2024 Nach Solingen: Polizei prüft Sicherheitskonzept für die Passauer Herbstdult Nach der tödlichen Messerattacke von Solingen überprüft die Polizei das Sicherheitskonzept für die Herbstdult in Passau, die am 6. September startet. Wie Polizeidirektor Stefan Schillinger der Mediengruppe Bayern mitgeteilt hat, werde die Dultwache soweit nötig durch die Zentralen Einsatzdienste und die Bereitschaftspolizei unterstützt. Es gebe derzeit keinen Hinweis auf eine konkrete Gefährdung; hinzu komme, dass 26.08.2024 Eine Stadtpolizei für Passau? Bekommt die Stadt Passau eine eigene Stadtpolizei? Wie die Mediengruppe Bayern berichtet, hat Stadtrat Jonas Weidenthaler die Einführung eines Kommunalen Außendienstes beantragt. Das Ziel: Das Sicherheitsgefühl der Bürger zu verbessern. Dieser Außendienst könnte, anders als die ehrenamtliche Sicherheitswacht, gegen Verstöße gegen städtische Vorschriften direkt vorgehen und so auch die Polizei entlasten. Der Antrag soll in