Bauerndemo: Verkehrsbehinderungen schon am Morgen

08. Januar 2024 , 07:27 Uhr

(Stand: 08.01., 07.15 Uhr) Auch in Niederbayern protestieren heute Landwirte gegen die geplanten Sparmaßnahmen der Bundesregierung. Josef Hopper, der Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbands und Versammlungsleiter der heutigen Demonstration in Karpham bei Bad Griesbach:

Die Kundgebung in Karpfham beginnt um 12 Uhr beim Volksfestplatz. Aber schon jetzt in der Früh kommt es vielerorts zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bauernverband Demo Josef Hopper Karpfham

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Bauernverband: "Sparpläne der Ampel würden Niederbayerns Landwirte massiv treffen!" Auch der niederbayerische Bauernverband fordert, dass die Agrardieselbeihilfe und die Kfz-Steuerbefreiung für landwirtschaftliche Fahrzeuge bleiben. Präsident Siegfried Jäger sagt, die geplanten Einsparungen der Ampelregierung würden die niederbayerische Landwirtschaft massiv treffen. Die Maßnahmen würden die Bauern in Niederbayern 30 bis 50 Millionen Euro kosten, so Jäger. Er fordert deswegen umgehend Änderungen im Gesetzesentwurf der Bundesregierung. Erst 03.09.2024 Ministerin Kaniber kommt nach Karpfham und Jochenstein Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber ist heute (03.09.) gleich für zwei Termine in Niederbayern unterwegs. Zuerst ist sie ab halb 3 auf dem Karpfhamer Fest. Dort wird sie im Rahmen einer Bauernkundgebung die Festrede halten. Danach ist sie ab 17 Uhr im Haus am Strom in Untergriesbach. Dort wird die wochenlang überarbeitete und neu gestaltete Ausstellung 02.09.2024 Karpfham: Söder betont Wichtigkeit der regionalen Landwirtschaft Bayerns Ministerpräsident Markus Söder war am Samstagnachmittag (30.08) zu Besuch auf dem Karpfhamer Fest im Landkreis Passau. In der Afhamer Hütte hielt er eine Rede. Neben viel Kritik an den Ampel-Parteien, betonte Söder auch die Wichtigkeit der regionalen Landwirtschaft. Bereits am Freitag war Freie Wähler-Chef Hubert Aiwanger in Karpfham. Bis Dienstag werden auf dem Karpfhamer 28.08.2024 Nach Solingen: Sicherheitskonzepte für Volksfeste in Niederbayern verschärft Das Attentat in Solingen hat auch Auswirkungen auf die Volksfeste in Niederbayern. So überprüft die Polizei wie berichtet das Sicherheitskonzept für die Passauer Herbstdult, die nächste Woche startet. Auch die Stadt Bad Griesbach hat das Sicherheitskonzept für das Karpfhamer Volksfest verschärft, berichtet die Mediengruppe Bayern. Beispielsweise sollen die Taschenkontrollen an den Eingängen verstärkt werden. An