Banken spenden für den guten Zweck

15. Dezember 2023 , 16:35 Uhr

Zu ihrem 40. Geburtstag der Filiale in Passau hat die Sparda-Bank gestern (14.12.) 40.000 Euro an gemeinnützige Organisationen gespendet. Michael Gruber von der Sparda-Bank:

Insgesamt acht Einrichtungen haben jeweils 5.000 Euro bekommen, darunter ddas Mutter-Kind-Hilfswerk, der Kinderschutzbund Passau oder die Passauer Lebenshilfe.

Außerdem können sich 15 Jugendfeuerwehren im Landkreis Deggendorf freuen; von der Sparkasse Deggendorf gab es nämlich eine Spende von 250 Euro. Rund 70 Jugendfeuerwehren hatten sich dafür beworben, die Gewinner wurden dann ausgelost. Heute Nachmittag (15.12.) haben die Gewinnerfeuerwehren die Spenden offiziell übergeben bekommen.

 

Bank Deggendorf Geld Passau Spende

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 "Fels'n-Freunde" hoffen auf Spenden für Sanierung Das historische Gasthaus „Zur Felsn“ in Passau, das beim Hochwasser 2013 zu großen Teilen beschädigt wurde, ist mittlerweile fast vollständig saniert. Allein am dazugehörigen Salettl beziehungsweise dem Kellerhaus wird noch gearbeitet. Wie die Mediengruppe Bayern berichtet, seien die wichtigsten Arbeiten an Dach und Dachstuhl bereits erledigt, nun müssten aber noch unter anderem die Fassade, sowie 20.12.2023 Bistum Passau spendet an Kinderhospiz Das Kinderhospiz Haus Anna in Eichendorf kann sich über 10.000 Euro freuen. Das Geld kommt vom Bistum Passau, Bischof Stefan Oster hat jetzt den Scheck übergeben. Die Spende wird genutzt, um die laufenden Kosten zu decken, sagt Geschäftsführerin Corinna Burkhard. Im Haus Anna können erkrankte Babys, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre aufgenommen 10.08.2024 LKW-Brand nach Reifenplatzer: Kilometerlanger Stau auf A3 Die A3 in Richtung Passau war gestern (09.08.) bei Metten mehrere Stunden gesperrt. Ein LKW hatte nach einem Reifenplatzer angefangen zu brennen. Dem Fahrer gelang es noch, den Anhänger abzukoppeln – der brannte komplett aus. Einsatzkräfte mussten die beschädigte Waschmittel-Ladung umladen, der LKW musste mit einem Kran geborgen werden. Die Autobahn war für über 4 31.07.2024 Arbeitslosigkeit in der Region gestiegen Die Agenturen für Arbeit Passau und Deggendorf melden wieder mehr Arbeitslose. Die Zahl im Bereich Passau um 3,1% gegenüber dem Juni gestiegen, in Bezirk Deggendorf sogar um 4,1%. Laut den beiden Agenturen liege das zum Beispiel an der Ferien- und Urlaubszeit, außerdem seien einzelne junge Menschen nach ihrer Ausbildung nicht direkt übernommen worden. Positiv sieht