Außenstelle der Landesbaudirektion Bayern kommt nach Vilshofen

04. August 2023 , 16:24 Uhr

Eine Außenstelle der Landesbaudirektion Bayern kommt nach Vilshofen, genauer gesagt in die ehemalige Mädchenwohnanlage des Berufsschulverbands. Am Vormittag (04.08.) war offizieller „Erster Spatenstich“ dafür. Bayerns Bauminister Christian Bernreiter sagte über das Vorhaben:

Die Kosten liegen bei rund 3 Millionen Euro. Bis Anfang 2025 soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein. Dann entstehen in Vilshofen 35 neue Arbeitsplätze.

Bauprojekt Christian Bernreiter Vilshofen Vilshofen an der Donau

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Die Lichter leuchten wieder: Ampel an der Donaubrücke wieder funktionstätig Gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmer in und um Vilshofen: Die Ampelanlage an der Donaubrücke funktioniert wieder. Techniker haben heute (25.11.) das neue Steuergerät eingebaut. Wie berichtet hatten Mäuse das alte Steuergerät irreparabel beschädigt, die Ampel war seit letztem Mittwoch außer Betrieb – seitdem ist es dort zu mehreren Unfällen gekommen. Seit heute Nachmittag läuft die Ampel 25.11.2024 Vilshofener Ampel soll bald wieder funktionieren Wenn alles klappt wie vorgesehen, kann die Ampel an der Donaubrücke in Vilshofen heute (25.11.) wieder in Betrieb gehen. Geplant ist, im Laufe des Tages das neue Steuergerät einzubauen, das laut Staatlichem Bauamt Passau heute geliefert werden soll. Wie berichtet hatten Mäuse in der Anlage offenbar ihr Winterquartier bezogen – und die Steuertechnik beschädigt: Deshalb 22.11.2024 Ausgefallene Ampel in Vilshofen - Reparatur wohl am Montag Das neue Steuergerät für die Ampel an der Donaubrücke in Vilshofen wird voraussichtlich am Montag (25.11.) eingebaut. Das hat das Staatliche Bauamt Passau heute mitgeteilt. Wenn alles klappt, soll die Ampel im Laufe des Montags wieder funktionieren. Wie berichtet haben Mäuse die Steuertechnik der Ampel so schwer beschädigt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich war. 21.11.2024 Mäuse machen Ampel kaputt In Vilshofen fällt die nächsten Tage die Ampel an der Donaubrücke aus. Der Grund: laut Staatlichem Bauamt Passau haben offenbar Mäuse die Steuertechnik beschädigt – und zwar so schwer, dass die Schäden nicht repariert werden können. Bis das neue Steuergerät da ist, wird es ein paar Tage dauern. Eine mobile Ampelanlage komme nicht in Frage,