Aus für das Wasserstoffanwenderzentrum Pfeffenhausen?

22. Februar 2024 , 16:49 Uhr

Droht durch den Förderstopp des Bundesverkehrsministeriums jetzt das Aus für das Wasserstoffanwenderzentrum Pfeffenhausen? Bürgermeister Florian Hölzl sieht die Situation noch ziemlich entspannt. Denn die Wasserstoffforschung habe großen politischen Rückhalt hat, sagt er:

Das Bundesverkehrsministerium hat die Fördermittel gestoppt, weil der Verdacht der Vetternwirtschaft besteht. Wie es in Pfeffenhausen weitergeht, ist deswegen noch unklar.

Pfeffenhausen Wasserstoff Wasserstoffzentrum

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 Nächster Schritt für Pfeffenhausener Wasserstoff-Zentrum gemacht In Pfeffenhausen im Landkreis Landshut ist gestern (19.04.) der Elektrolyseur des neuen Wasserstoff-Zentrums offiziell eröffnet worden. Dazu sind auch Ministerpräsident Markus Söder und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gekommen. Pro Jahr sollen dort in einem ersten Schritt bis zu 600 Tonnen grüner Wasserstoff produziert werden. Später soll die Leistung sogar verdoppelt werden. Die Energie für den Elektrolyseur 26.10.2023 Landkreis Passau: Wasserstoff-Projekt geht auf die Zielgerade Der Landkreis Passau ist seit Mitte vergangenen Jahres eine von 43 HyExpert Regionen Deutschlands. Das heißt, er ist Vorreiter in Sachen „Energieträger Wasserstoff“. Am Technologiecampus Vilshofen findet am Vormittag (26.10.) die Abschlussveranstaltung des laufenden HyExpert-Projektes statt. Teilnehmen werden neben Fachleuten auch Vertreter aus der Wirtschaft und Politiker. Ziel des Wasserstoff-Projektes: Potenziale aufzeigen, wie der Energieträger 11.09.2023 Pfeffenhausen: 900 Schweine sterben bei Stallbrand Nach der Brand-Tragödie in der Nacht auf gestern (10.09.) im Landkreis Landshut herrscht Fassungslosigkeit. Auf einem Bauernhof in Pfeffenhausen war aus bislang unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Ein Stall stürzte ein, die rund 900 Schweine darin starben unter den Trümmern. Außerdem brannte eine Lagerhalle mit Hopfen ab. Der Schaden geht in die Millionen. Menschen kamen aber 07.09.2024 Geplante UNSER RADIO-Sendeausfälle im Bereich Bad Griesbach Ein Hinweis in eigener Sache: von Montag bis Mittwoch müssen Hörer von UNSER RADIO auf der UKW Frequenz 89,7 MHz in Bad Griesbach mit längeren Sendeausfällen rechnen. Der Grund dafür sind umfangreiche Wartungs- und Modernisierungsarbeiten an der Antennenanlage. Arbeiten im Strahlungsbereich seien ein erhebliches Gesundheitsrisiko, deswegen sind die nur bei abgeschaltetem Sendebetrieb möglich. Sie können