Aufmerksame Bürger retten zwei Menschenleben

26. Februar 2024 , 14:45 Uhr

Gleich mehrere Lebensretter waren am Wochenende unterwegs.
In Perlesreut im Landkreis Freyung-Grafenau haben Spaziergänger gestern (25.02.) Nachmittag einen gekenterten Kajakfahrer aus der Ilz gezogen. Der 42-jährige konnte nicht mehr selbstständig ans Ufer kommen. Zwei Spaziergänger bekamen das mit, stiegen selbst ins kalte Wasser und zogen den Mann ans Ufer. Er wurde mit Unterkühlungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Und in Deggendorf hat eine 73-jährige gestern abends vermutlich ebenfalls ein Leben gerettet: Sie hörte leise Hilferufe aus einer Wohnung und alarmierte die Polizei. Die fand in der Wohnung eine bewusstlose 48-jährige vor, die daraufhin ebenfalls ins Krankenhaus gebracht wurde.

Krankenhaus Lebensrettung Notruf Retter

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Öl-Brand wegen Fritteuse - 27-Jähriger verletzt Einen größeren Feuerwehreinsatz hat es am Vormittag (05.09.) in Pfarrkirchen gegeben. Laut Polizei hatte ein 27-Jähriger beim Kochen eine Fritteuse benutzt, als es zu einem Öl-Brand kam. Beim Versuch, den mit Wasser zu löschen, gab es eine Stichflamme, die auf die Küche übergriff. Die Kücheneinrichtung wurde stark beschädigt, das Löschwasser hat außerdem für Schäden in 04.09.2024 Schwere Unfälle in der Region - Sperren und Verletzte Auf der A92 hat es heute Nachmittag (04.09.) einen schweren Unfall gegeben. Laut ersten Informationen der Polizei waren dabei ein Auto und ein LKW beteiligt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahn war Richtung München teilweise komplett gesperrt. Das ist nicht der einzige schwere Unfall. Bei einer Kollision an der Autobahnauffahrt Aicha vorm Wald 02.09.2024 Vom Wind erfasste Fallschirmspringerin schwer verletzt In Fürstenzell ist gestern eine 28-Jährige Frau mit dem Fallschirm abgestürzt. Kurz vor der Landung hatte laut Polizei der Wind die Frau aus der Landezone weggedrückt. Bei einem Flugmanöver erlitt sie einen Strömungsabriss und ist aus rund 20 Metern abgestürzt. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ein Fremdverschulden kann nach aktuellem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. 28.08.2024 Kuh verletzt Landwirt schwer Bei einem ungewöhnlichen Arbeitsunfall in Arnstorf im Landkreis Rottal-Inn hat sich ein Mann schwer verletzt. Der 72-jährige Landwirt war am Montag mit Stallarbeiten beschäftigt und kniete deshalb auf dem Boden, als ihm eine Kuh auf den Fuß trat. Der Mann zog sich dabei eine schwere Fußverletzung zu. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht