Auf einigen Wanderwegen im Bayerischen Wald liegt noch Schnee

22. April 2023 , 08:26 Uhr

Bei dem schönen Frühlingswetter in Niederbayern werden vor allem am heutigen Samstag (22.04.) viele draußen unterwegs sein. In den letzten Wochen war es allerdings noch sehr kalt und in den höheren Lagen ist es teilweise noch winterlich. Wie die Verhältnisse im Landkreis Regen sind, sagt uns Tobias Wolf von Bodenmais Tourismus.

Am besten einfach davor bei der Tourist-Info Bodenmais nachfragen, so Tobias Wolf. Dort bekommen Sie dann auch Tipps, wo Sie an so einem gutbesuchten Tag mit dem Auto parken können.

Bodenmais Schnee Tobias Wolf Wandern

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Neuer Termin für Skadi-Loppet - Künftig jedes Jahr mit Deutscher Meisterschaft Der Skimarathon in Bodenmais, der Skadi-Loppet findet künftig im Januar statt. Chef-Organisator Andreas Adam sagt über die Entscheidung: Außerdem soll dann auch immer eine Deutsche Meisterschaft stattfinden. Die freie Technik oder der klassische Stil wird dabei immer mit dem König-Ludwig-Lauf in Oberammergau gewechselt. 29.11.2023 Unfall auf glatter Straße - LKW-Anhänger stellt sich hochkant auf Ein Unfall bei Bodenmais hat gestern Abend für eine stundenlange Straßensperre gesorgt. Laut Polizei kam ein LKW-Fahrer gegen 19:30 Uhr auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und landete im Straßengraben. Dadurch hat es seinen Anhänger hochkant aufgestellt. Der Fahrer blieb unverletzt, der Schaden liegt bei über 42.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und der Bergung war die 02.10.2024 Krankenwagen ausgewichen - und überschlagen Glück im Unglück hatten zwei Jugendliche bei Bodenmais. Sie waren mit einem sogenannten Micro-Car unterwegs, als hinter ihnen ein Krankenwagen mit Blaulicht kam. Der 16-jährige Fahrer wollte ausweichen – dabei überschlug sich das Fahrzeug allerdings und kam schließlich in einer Wiese zum Liegen. Er sowie seine 15-jährige Beifahrerin überstanden den Unfall unverletzt. 13.08.2024 Niederbayer verstirbt beim Wandern am Hochstaufen Ein 65 Jahre alter Niederbayer ist beim Wandern am Hochstaufen im Berchtesgadener Land zusammengebrochen und wenig später gestorben. Der Mann sei laut dem Bayerischen Roten Kreuz ziemlich sicher nicht abgestürzt, sondern mit einer akuten Erkrankung zusammengebrochen. Ein Wanderer hatte am Wochenende den bewusstlosen Mann mit einem Fernglas bemerkt und den Notruf gewählt. Auch eine Frau