Arbeitsmarktzahlen im Bereich Passau und Deggendorf bleiben stabil

28. April 2023 , 14:56 Uhr

Der Arbeitsmarkt zeigt sich weiter robust – so fällt die Bilanz der Agentur für Arbeit Passau für ihren Zuständigkeitsbereich aus. Die Leiterin der Agentur, Eva-Maria Kelch sagte uns über die April-Zahlen:

Die Arbeitslosenquote im Bereich Passau deckt sich übrigens 1 zu 1 mit der im Bereich Deggendorf. Also auch hier beträgt sie 3,4%. Auf dem Ausbildungsmarkt gibt es in beiden Agentur-Bezirken deutlich mehr freie Stellen als Bewerber.

Agentur für Arbeit Arbeitsagentur Deggendorf Passau

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Arbeitslosigkeit in der Region nimmt zu Die Arbeitslosigkeit ist im Januar 2024 weiter angestiegen. Das berichten die Agenturen für Arbeit Passau und Deggendorf. Die Pressesprecherin der Agentur für Arbeit Deggendorf, Julia Kerschhackl, fasst die Situation so zusammen: Ähnlich schaut es auch in Passau aus. Da ist die Arbeitslosenquote um einen Prozentpunkt auf 4,7 Prozent angestiegen. 13.08.2024 Das neue Ausbildungsjahr startet im September - das sind die aktuellen Zahlen Im September beginnt offiziell das neue Ausbildungsjahr und noch immer gibt es Betriebe bei uns in Niederbayern, die Azubis brauchen und künftige Auszubildende, die einen Betrieb für ihre Ausbildung brauchen. Christine Reitberger, Teamleiterin der Berufsberatung der Arbeitsagentur Passau, kennt die konkreten Zahlen für den Bereich der Arbeitsagentur Passau: Zu den beliebtesten Ausbildungen zählen laut der 10.08.2024 LKW-Brand nach Reifenplatzer: Kilometerlanger Stau auf A3 Die A3 in Richtung Passau war gestern (09.08.) bei Metten mehrere Stunden gesperrt. Ein LKW hatte nach einem Reifenplatzer angefangen zu brennen. Dem Fahrer gelang es noch, den Anhänger abzukoppeln – der brannte komplett aus. Einsatzkräfte mussten die beschädigte Waschmittel-Ladung umladen, der LKW musste mit einem Kran geborgen werden. Die Autobahn war für über 4 31.07.2024 Arbeitslosigkeit in der Region gestiegen Die Agenturen für Arbeit Passau und Deggendorf melden wieder mehr Arbeitslose. Die Zahl im Bereich Passau um 3,1% gegenüber dem Juni gestiegen, in Bezirk Deggendorf sogar um 4,1%. Laut den beiden Agenturen liege das zum Beispiel an der Ferien- und Urlaubszeit, außerdem seien einzelne junge Menschen nach ihrer Ausbildung nicht direkt übernommen worden. Positiv sieht