Arbeitsmarktzahlen im Februar konstant

01. März 2023 , 16:48 Uhr

Der Arbeitsmarkt in der Region zeigt sich weiterhin konstant. So das Fazit der Agentur für Arbeit in Deggendorf. Pressesprecherin Julia Kerschhackl:

Ähnlich die Situation auch im Bezirk der Agentur für Arbeit Passau. Da liegt die Quote unverändert bei 4,4%. Die Zahl der Arbeitslosen ist dort allerdings minimal angestiegen.

Agentur für Arbeit Arbeitsmarktzahlen Deggendorf Passau

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Arbeitslosenquote nahezu unverändert - aber insgesamt mehr Arbeitslose Die Arbeitslosenquote im November hat sich in Niederbayern im Vergleich zum Oktober kaum verändert. Im Bereich der Agentur für Arbeit Passau liegt sie unverändert bei 3,7 Prozent, im Bereich der Agentur für Arbeit Deggendorf ist sie um 0,1 Prozentpunkt auf 3,5 Prozent angestiegen. In absoluten Zahlen gab es im November aber mehr Arbeitslose als noch 31.01.2024 Arbeitslosigkeit in der Region nimmt zu Die Arbeitslosigkeit ist im Januar 2024 weiter angestiegen. Das berichten die Agenturen für Arbeit Passau und Deggendorf. Die Pressesprecherin der Agentur für Arbeit Deggendorf, Julia Kerschhackl, fasst die Situation so zusammen: Ähnlich schaut es auch in Passau aus. Da ist die Arbeitslosenquote um einen Prozentpunkt auf 4,7 Prozent angestiegen. 03.01.2025 Arbeitslosenzahl und -quote im Dezember gestiegen Im Dezember ist die Zahl der Arbeitslosen im Bereich der Agenturen für Arbeit Passau und Deggendorf angestiegen. Im Bereich der Agentur für Arbeit Deggendorf stieg die Arbeitslosenquote auf 3,8 Prozent, im Agenturbezirk Passau auf genau 4,0 Prozent. Ein Anstieg in der aktuellen Jahreszeit sei üblich, weil viele Saisonbetriebe ihre Arbeitskräfte über die Wintermonate freistellen, sagt 21.12.2024 Deutlicher Derbysieg für Deggendorfer SC Das dritte Niederbayern-Derby der Saison in der Eishockey Oberliga gestern Abend war eine klare Sache für den Deggendorfer SC. Der DSC gewann mit 9 zu 3 gegen die Passau Black Hawks. Anfang des dritten Drittels gab es kurz Hoffnung für die Passauer, als sie in wenigen Minuten von 0 zu 6 auf 3 zu 6