Apotheken streiken, Notversorgung ist gesichert

07. Juni 2023 , 07:39 Uhr

Auch in Niederbayern werden heute in einer Woche (14.06.) viele Apotheken streiken. Der Passauer Apotheker Christoph Kaiser hat gestern (06.06.) Nachmittag  mit den CSU-Landtagskandidaten Josef Heisl und Stefan Meyer über die Situation gesprochen. Kaiser fasst die Situation so zusammen:

Allerdings betont der Apotheker: auch wenn gestreikt werde, sei die Notversorgung auf jeden Fall sichergestellt. Der Apothekenstreik findet bundesweit statt.

Apotheke Christoph Kaiser Streik

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Wo sind die Medikamente? Auch in diesem Winter fehlen einige Medikamente. Allerdings ist die Lage nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr, findet der Passauer Apotheker Christoph Kaiser: Der UNSER RADIO Gesundheitsexperte betont, dass es zwar Schritte gebe, die Arzneimittel-Produktion wieder nach Europa zu holen. Trotzdem sei es noch ein langer, holpriger Weg. 11.11.2024 Streiks und Kundgebungen zur nächsten Verhandlungsrunde der IG Metall Nach den Streiks der letzten Wochen findet heute (11.11.) die vierte Verhandlung in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie statt. Wie berichtet hat es vergangene Woche auch in Niederbayern immer wieder Streiks und Großkundgebungen gegeben. Die IG Metall setzt sich damit für bessere Tarifbedingungen ein: 7% mehr Gehalt und 170 Euro Gehalt pro Monat mehr 08.11.2024 Über 1000 Personen streiken in Niederbayern In Niederbayern wurde heute (08.11.) wieder gestreikt. Alleine bei Mann und Hummel in Marklkofen, Rohde & Schwarz in Teisnach und Electrovac Hacht und Huber in Salzweg haben sich über 1.000 Personen beteiligt. Damit ist für heute aber noch nicht Schluss: denn bei BMW in Dingolfing wird die Spätschicht zusammen mit den ansässigen Kontraktlogistigern zweieinhalb Stunden 08.11.2024 Wo wird heute in Niederbayern gestreikt? In Niederbayern wird auch heute wieder gestreikt. Raphael Hoschkara von der IG Metall Passau sagt dazu: Gestern gab es unter anderem Kundgebungen bei BMW in Landshut und Linhardt in Viechtach. Die Warnstreiks finden bei mehreren Betrieben in Dingolfing statt, außerdem in Marklkofen, Moosburg, Niederaichbach, Teisnach, Regen, Salzweg und Gotteszell. IG Metall-Bezirksleiter und Verhandlungsführer Horst Ott