Anhaltender Regen: Inn-Pegelstand steigt

04. August 2023 , 16:38 Uhr

Der Regen der vergangenen Tage hat jetzt auch Auswirkungen auf die Flusspegel in der Region. So gibt es eine aktuelle Warnung des Wasserwirtschaftsamt Deggendorf. Dadurch das weiterhin Regen vorhergesagt ist, steigen insbesondere in der Stadt Passau die Pegel. Der Innkai in Passau wird daher bis auf weiteres gesperrt.

Der Höhepunkt ist dann in der Nacht auf Sonntag (06.08) vorhergesagt. Hier soll der Inn die Meldestufe 1 bis 2 erreichen.

Hochwasser Inn Passau Regen

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Hochwasser: Donau kann nochmal ansteigen, trotzdem hebt Passau einige Sperrungen auf. Katastrophenfall aufgehoben! (Stand: 11.06., 09.30 Uhr) Schon seit rund anderthalb Wochen hält uns das Hochwasser in Atem – und das wird vermutlich auch noch ein paar Tage so bleiben. Erst die gute Nachricht: die Passauer Stadtverwaltung hat die Obere Donaulände, die Löwmühle (Zufahrt zur B388) und die Parkplätze unter der Schanzlbrücke in der vergangenen Nacht freigegeben. Was 05.06.2024 Hochwasser: Einige Pegel sind bereits zurückgegangen; Grundwasser macht Probleme (Stand 17:00 Uhr) Bayerns Ministerpräsident Markus Söder war heute Nachmittag (05.06.) in der Stadt Passau, um sich ein Bild der aktuellen Hochwasserlage zu machen. Den vom Hochwasser betroffenen Bürgerinnen und Bürger hat er schnelle finanzielle Hilfe vom Freistaat versprochen. Soforthilfen können bei der Stadtverwaltung Passau beantragt werden. (Stand 16:30 Uhr) Größerer Hochwassereinsatz zur Stunde im Deggendorfer 22.12.2023 Hochwasser-Update: Schwarzer Regen wieder unter Meldestufe 1 Der Pegel des Schwarzen Regen ist in den vergangenen Stunden erst rapide gestiegen – dann aber auch schnell wieder abgesunken. Laut Hochwassernachrichtendienst wurde kurzzeitig Meldestufe 1 überschritten, mittlerweile ist der Pegel wieder drunter. Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme: Über die Weihnachtstage sollen die Pegel nämlich wieder ansteigen und am Standort Sägmühle sogar Meldestufe 3 14.07.2024 Boots-Unfälle: Dramatische Rettungsaktionen in Passau und Schärding Zwei dramatische Bootsunfälle sind am Samstag (13.07.) passiert. In der Nähe der Passauer Ortspitze kenterte am späten Nachmittag ein mit zwölf Personen besetztes Boot. Das Ganze ist zum Glück glimpflich abgelaufen, sagte uns Ulrich Rauecker, der Organisatorische Leiter vom Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung: Nur kurze Zeit später kenterte ein Kanu auf dem leicht hochwasserführenden