"Alte B12" wird zwischen Pocking und Malching saniert

07. Oktober 2024 , 07:24 Uhr

Auf der „alten B12“ zwischen Pocking und Malching kommt es ab heute (07.10.) zu Verkehrsbehinderungen. Grund sind Sanierungsarbeiten, hat uns Sabine Süß vom Staatlichen Bauamt Passau gesagt:

Ab dem 15. Oktober wird die Strecke zwischen Pocking und Malching dann wegen der Asphaltierungsarbeiten komplett für den Verkehr gesperrt.

alte B12 Sanierung Straße Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Mehrere Sperrungen stehen in den Landkreisen Freyung-Grafenau und Passau an Auf einigen Bundes- und Staatsstraßen in den Landkreisen Freyung-Grafenau und Passau wird´s in den nächsten Tagen und Wochen Behinderungen geben. Das Staatliche Bauamt Passau repariert diverse schadhafte Stellen. Dafür richtet die Behörde Tagesbaustellen ein, an denen der Verkehr per Ampel geregelt wird. Betroffen sind zum Beispiel die B12 bei Freyung-Linden und bei Hutthurm, die B85 30.08.2024 Stadt Passau will Arbeiten an Straußbrücke beschleunigen Die Bauarbeiten an der Franz-Josef-Strauß-Brücke in Passau sollen schneller vorangehen. Die Stadt Passau und die zuständige Baufirma haben die Arbeitstage um Feiertage ergänzt, berichtet die Mediengruppe Bayern. Außerdem wurde ein Zweischichtbetrieb bei den Strahl- und Beschichtungsarbeiten eingeführt. Wie berichtet wurde die Vollsperrung der Brücke bis in den Herbst verlängert, danach wird eine halbseitige Sperrung eingerichtet. Grund 13.11.2023 Endlich wieder Züge zwischen Gotteszell und Viechtach! Gute Nachrichten für alle, die mit der Waldbahn fahren: Die Züge auf der Waldbahnstrecke zwischen Gotteszell und Viechtach fahren nämlich wieder. Die letzten Wochen gab es nur einen Schienenersatzverkehr. Der Grund waren Bauarbeiten im Bereich Teisnach: dort wurde der Bahnübergang am Kreisverkehr gesichert – außerdem wurden Gleise erneuert. 17.10.2024 Wald, Landwirtschaft, Siedlung und Verkehr: So verteilt sich die Fläche in Niederbayern Rund 11,7 Prozent der Fläche in Niederbayern dienen Siedlung und Verkehr. Das geht aus einer Mitteilung des Bayerischen Landesamtes für Statistik hervor. Knapp die Hälfte (46%) der Gesamtfläche Bayerns wird demnach landwirtschaftlich genutzt, gut ein weiteres Drittel (35,4%) besteht aus Wald. Bayernweit dienen nur etwa 12,3% der Fläche Siedlungs- und Verkehrszwecken. Im Vergleich ist der