"Alarmstufe Rot": Kliniken machen auf angespannte Lage aufmerksam

20. Juni 2023 , 05:55 Uhr

Kliniken in ganz Deutschland beteiligen sich heute (20.06.) am Aktionstag „Alarmstufe Rot.“ Mit dabei ist auch das Donau-Isar-Klinikum. Deggendorfs Landrat Bernd Sibler ist gleichzeitig Vorsitzender des Verwaltungsrats der Klinik. Wenn sich nichts ändert, befürchtet er große Defizite bei den Kliniken:

Auch das Klinikum Passau macht mit. Dort gibt es eine „aktive Mittagspause,“ in der sich Mitarbeiter und Vertreter des Direktoriums treffen.

Aktionstag Bernd Sibler Deggendorf Klinik

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Deggendorfs Landrat zeichnet Naturgärten aus Auch im Landkreis Deggendorf setzen offenbar immer mehr Gartenbesitzer auf die Natur. Neun von ihnen erhalten am Nachmittag (06.08.) das Siegel „Bayern blüht – Naturgarten“. Landrat Bernd Sibler wird es in Otzing überreichen. Mit der Aktion „Bayern blüht – Naturgarten“ fördert der Freistaat eine natur- und umweltgerechte Gestaltung und Bewirtschaftung von privaten Gärten. Er will 19.04.2024 25 Millionen Euro für Hochwasserschutz in Hengersberg Der erste Schritt für den neuen Hochwasserschutz in Hengersberg im Landkreis Deggendorf ist getan. Gestern (18.04.) war an der Hengersberger Ohe Spatenstich für die Erhöhung des Donaudamms. Landrat Bernd Sibler hat erklärt, warum dieser Teil der Donau jetzt an der Reihe ist: Insgesamt 25 Millionen Euro soll das Projekt kosten. Bis spätestens Ende 2025 soll 25.03.2024 Patient aus Deggendorfer Klinikum vermisst Das Klinikum Deggendorf vermisst seit gestern (24.03.) einen Patienten. Der Mann ist akut behandlungsbedürftig und auf Sauerstoffzufuhr angewiesen. Laut Polizei hält er sich vermutlich noch im Stadtbereich Deggendorf auf. Er trägt einen Schlafanzug oder eine dunkle Jogginghose, eine graue Mütze und einen dunklen Pullover. Die Polizei bittet um Hinweise. Genauere Informationen finden Sie hier.   28.12.2023 Deggendorfs Landrat: "Gesundheitswesen ist eine der größten Herausforderungen 2024" Der Deggendorfer Landrat Bernd Sibler ist skeptisch, was das Jahr 2024 angeht: Eine der größten Herausforderungen werde die Situation im Gesundheitswesen. Das Defizit des Donau-Isar-Klinikums sei im negativen Sinne „beeindruckend“, so der Deggendorfer Landrat.