Aggressive Bettler in Osterhofen und Straubing

09. Dezember 2024 , 05:31 Uhr

Am zurückliegenden zweiten Adventswochenende hat es mehrmals Ärger mit aggressiven Bettlern gegeben. Am Samstagvormittag (07.12.) gaben sich zwei Frauen in einem Osterhofener Supermarkt als taubstumm aus und sammelten mit einem Zettel angeblich Geld für einen guten Zweck. Dabei drängten sich die Frauen auf aggressive Weise auf und rempelten die Kunden an.
Am Samstagmittag bettelten zwei Männer auf dem Straubinger Christkindlmarkt und verhielten sich den Passanten gegenüber ebenfalls aggressiv. In beiden Fällen verwiesen Polizeistreifen die Bettler des Platzes, zogen das erbettelte Geld ein und leiteten Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

aggressiv Bettler Christkindlmarkt Osterhofen Straubing

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Bogenberger Christkindlmarkt zieht um - übergangsweise Die derzeit laufende Renovierung der Kirche auf dem Bogenberg wird Auswirkungen auf den diesjährigen Christkindmarkt haben. Wie die Verantwortlichen mitteilen, kann der Traditionsmarkt heuer nicht im Umfeld der Wallfahrtskirche stattfinden; stattdessen zieht er in den sieben Kilometer entfernten Klosterinnenhof Oberalteich um.  Der Termin: 5. bis 8. Dezember. Es wird der 23. Bogenberg-Christkindlmarkt sein – dieses 23.12.2024 Niederbayerische Christkindlmärkte ziehen Bilanz Die meisten Christkindlmärkte in Niederbayern sind spätestens am gestrigen vierten Adventssonntag zu Ende gegangen. Das Wetter war in den vergangenen Wochen meist recht gut geeignet für einen Besuch auf einem Markt, entsprechend zufrieden sind die meisten Betreiber und Fieranten, etwa auf dem Passauer Christkindlmarkt vor dem Dom. Auf dem Schwimmenden Christkindlmarkt in Vilshofen war schon 21.12.2024 Deutlicher Derbysieg für Deggendorfer SC Das dritte Niederbayern-Derby der Saison in der Eishockey Oberliga gestern Abend war eine klare Sache für den Deggendorfer SC. Der DSC gewann mit 9 zu 3 gegen die Passau Black Hawks. Anfang des dritten Drittels gab es kurz Hoffnung für die Passauer, als sie in wenigen Minuten von 0 zu 6 auf 3 zu 6 20.12.2024 Segen und Keks für Reisende Eine ungewöhnliche Aktion gibt´s am Nachmittag (20.12.) unter anderem an den Bahnhöfen Plattling und Straubing: und zwar eine Segensaktion des Evangelischen Donaudekanats Regensburg. Ab 12.30 Uhr sind Geistliche auf dem Bahnhofsgelände unterwegs und segnen die Reisenden auf Wunsch. Und zur körperlichen Stärkung gibt´s einen Keks.