72-Stunden-Aktion im Bistum Passau

22. April 2024 , 13:33 Uhr

Rund 1.700 Jugendliche haben im Bistum Passau an der 72 Stunden Aktion des Bundes der Deutschen katholischen Jugend teilgenommen. Bis gestern ging die Aktion mit insgesamt 86 Projekten im Bistum Passau. Schirmherr war Bischof Stefan Oster, er hat sich über das große Engagement der Schülerinnen und Schüler sehr gefreut.

Darunter war ein Projekt der Marktgemeinde Rotthalmünster, bei dem Schüler der dortigen Landbauschule einen Pavillon am Naturbadeweiher der Gemeinde errichteten.

Aktion Bischof Bistrum Hilfe Jugendliche Passau

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 Passau: Polizisten steigen aufs Pferd In Passau ist ab heute (13.05.) mehr Polizei unterwegs. Mit der verstärkten Präsenz will die Polizei das Sicherheitsgefühl in der Innenstadt stärken. Deswegen sind vermehrt Streifen in Bereichen wie dem Klostergarten, dem Zentralen Omnibus-Bahnhof, Nibelungenplatz oder der Innpromenade unterwegs. Das macht aber nicht die Polizeiinspektion Passau allein, sie wird unter anderem von Kräften der Reiterstaffel 20.12.2023 Bischof Oster: Entscheidung des Vatikan ist "Segen für die Seelsorger" Auch der Passauer Bischof Stefan Oster begrüßt die Entscheidung des Vatikans, wonach künftig auch gleichgeschlechtliche Paare gesegnet werden dürfen. Der Text aus Rom sei ein „Segen für die Seelsorger“, so Oster gegenüber der PNP. Er sei der Lehre der Kirche grundsätzlich treu; und doch so, dass er auch auf alle Menschen zugehen könne – und 20.09.2023 Klinik-Protest - aber Patienten werden nichts mitbekommen „Alarmstufe Rot“ – unter diesem Motto wird heute (20.09.) bundesweit an Kliniken protestiert. Mit dabei sind unter anderem auch die Kliniken in Deggendorf und Passau. Es geht wieder einmal um die finanzielle Schieflage der Kliniken. Im Klinikum Passau wurde heuer zum Beispiel bis Mai bereits ein Defizit von 8,5 Millionen Euro festgestellt. Bundesweit sollen den 06.09.2024 O'zapft ist auf der Herbstdult Der zweite Bürgermeister der Stadt Passau, Andreas Rother, hat am Nachmittag das erste Fass Bier auf der Herbstdult „O’zapft.“ Er sagte uns danach: Rother war für den verletzten Oberbürgermeister Jürgen Dupper eingesprungen. Die Passauer Herbstdult geht bis zum 15. September.