42-jähriger erstochen - Polizei fasst mutmaßlichen Täter in Niederbayern

27. August 2024 , 07:02 Uhr

Ein Mann, der vermutlich einen 42-Jährigen in Mittelfranken erstochen hat, wurde am Sonntag im Landkreis Straubing-Bogen auf einem A3-Parkplatz von der Polizei gefasst.
Der Verdächtige, ein 59-jähriger Deutscher aus dem persönlichen Umfeld des Opfers und dessen Frau, konnte durch eine am Tatort gefundene Brille identifiziert werden. Der tödliche Angriff ereignete sich vor einer Woche in Schwabach. Der 42-Jährige wurde auf einem Parkplatz von mehreren Messerstichen in den Oberkörper getötet. Seine Frau, die ihm zu Hilfe eilte, wurde ebenfalls verletzt. Die Polizei führte eine großangelegte Fahndung durch, die schließlich zur Festnahme des Verdächtigen bei Hunderdorf führte.

Angriff Messer Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Mann attackiert Pizzalieferantin im Landkreis Landshut mit Messer Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ist eine Mitarbeiterin eines Pizza-Lieferservices am Samstag (29.03.) im Landkreis Landshut mit einem Messer attackiert worden. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Die 25-jährige Lieferantin hatte ihre Lieferung in einem Einfamilienhaus in Geisenhausen an den Wohnungsinhaber übergeben. Der 26-Jährige soll beim Verlassen 24.02.2025 Streit in Skaterpark in Plattling: 22-Jähriger wird mit Messer angegriffen Bei einer Auseinandersetzung am Samstag (22.02.) in Plattling war ein Messer im Spiel. Ernsthaft verletzt worden ist aber zum Glück niemand. Im Skaterpark waren am Nachmittag zwei Gruppen in Streit geraten. Dabei schlug ein 20-Jähriger mit Fäusten auf einen 22-Jährigen ein, danach griff ein anderer Beteiligter den 22-Jährigen mit einem Messer an. Das Opfer konnte 09.04.2025 39-Jähriger nach Angriff mit Nagelschere und Messer verurteilt Im Prozess um den gewaltvollen Streit von zwei Männern ist jetzt am Landgericht Deggendorf das Urteil gefallen. Der 39-jährige Angeklagte soll in einem Streit letzten Sommer gewaltvoll mit einer Nagelschere und einem Messer auf seinen Kontrahenten losgegangen sein und diesen damit verletzt haben. Eine Meinungsverschiedenheit der beiden Bewohner des Deggendorfer Ankerzentrums soll zu dieser gewaltvollen 08.04.2025 Nach Kündigung ausgerastet: 33-Jähriger bedroht Ex-Chef Seine Kündigung hat ein 33-Jähriger gestern (07.04.) Morgen nicht gut aufgenommen: Er bedrohte seinen 44-jährigen Ex-Chef in der Passauer Bahnhofstraße mit einem Messer. Der wiederum brachte sich in seinem Auto in Sicherheit und rief von dort die Polizei, die den 33-Jährigen widerstandslos in Gewahrsam nahm. Er wurde unter anderem wegen Bedrohung angezeigt, verletzt wurde bei