42-jähriger erstochen - Polizei fasst mutmaßlichen Täter in Niederbayern

27. August 2024 , 07:02 Uhr

Ein Mann, der vermutlich einen 42-Jährigen in Mittelfranken erstochen hat, wurde am Sonntag im Landkreis Straubing-Bogen auf einem A3-Parkplatz von der Polizei gefasst.
Der Verdächtige, ein 59-jähriger Deutscher aus dem persönlichen Umfeld des Opfers und dessen Frau, konnte durch eine am Tatort gefundene Brille identifiziert werden. Der tödliche Angriff ereignete sich vor einer Woche in Schwabach. Der 42-Jährige wurde auf einem Parkplatz von mehreren Messerstichen in den Oberkörper getötet. Seine Frau, die ihm zu Hilfe eilte, wurde ebenfalls verletzt. Die Polizei führte eine großangelegte Fahndung durch, die schließlich zur Festnahme des Verdächtigen bei Hunderdorf führte.

Angriff Messer Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Sohn greift Mutter mit Messer an! Im Landkreis Dingolfing-Landau ist gestern (26.02.) Abend ein Mann auf seine Eltern losgegangen. Der 33-Jährige Wallersdorfer bewarf seine Eltern mit Gegenständen und verletzte seine Mutter mit einem Messer. Mehrere Polizeistreifen rückten an. Die 62-jährige Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert; Lebensgefahr besteht laut Polizei zum Glück nicht. Der Sohn befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation; 15.02.2024 Messer-Attacke unter Brüdern In Obernzell im Landkreis Passau musste die Polizei gestern einen Messer-Streit zwischen Brüdern schlichten. Ersten Ermittlungen zufolge hat ein 27-jähriger seinen drei Jahre jüngeren Bruder mit einem Messer angegriffen und verletzt. Er konnte kurz darauf festgenommen werden. Da auch der Ältere der Beiden Schnittverletzungen aufwies, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Zu den genauen Tatumständen und 04.11.2023 Straubing: Räuber zücken Messer Ein 25-Jähriger ist in Straubing das Opfer eines Raubüberfalls geworden. Zwei bislang unbekannte Männer haben am Kinseherberg mit vorgehaltenem Messer Wertsachen von dem Mann gefordert. Der 25-Jährige übergab den Räubern seinen Geldbeutel samt Inhalt und sein Mobiltelefon. Die Polizei konnte die Täter trotz sofortiger Fahndung bisher nicht ausfindig machen. Zeugen des Geschehens am Donnerstagabend (02.11.) 17.09.2024 19-jähriger schon seit über einer Woche vermisst Eine Vermisstenmeldung kommt von der Polizei Straubing. Ein 19-jähriger aus Leiblfing im Landkreis Straubing-Bogen wird bereits seit fast 10 Tagen vermisst, seit Sonntag, dem 8. September. Er ist 1,70m groß, schlank mit braunen Augen und lockigen schwarzen Haaren. Ein Bild und eine genaue Beschreibung finden Sie hier. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.