42-jähriger erstochen - Polizei fasst mutmaßlichen Täter in Niederbayern

27. August 2024 , 07:02 Uhr

Ein Mann, der vermutlich einen 42-Jährigen in Mittelfranken erstochen hat, wurde am Sonntag im Landkreis Straubing-Bogen auf einem A3-Parkplatz von der Polizei gefasst.
Der Verdächtige, ein 59-jähriger Deutscher aus dem persönlichen Umfeld des Opfers und dessen Frau, konnte durch eine am Tatort gefundene Brille identifiziert werden. Der tödliche Angriff ereignete sich vor einer Woche in Schwabach. Der 42-Jährige wurde auf einem Parkplatz von mehreren Messerstichen in den Oberkörper getötet. Seine Frau, die ihm zu Hilfe eilte, wurde ebenfalls verletzt. Die Polizei führte eine großangelegte Fahndung durch, die schließlich zur Festnahme des Verdächtigen bei Hunderdorf führte.

Angriff Messer Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Sohn greift Mutter mit Messer an! Im Landkreis Dingolfing-Landau ist gestern (26.02.) Abend ein Mann auf seine Eltern losgegangen. Der 33-Jährige Wallersdorfer bewarf seine Eltern mit Gegenständen und verletzte seine Mutter mit einem Messer. Mehrere Polizeistreifen rückten an. Die 62-jährige Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert; Lebensgefahr besteht laut Polizei zum Glück nicht. Der Sohn befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation; 15.02.2024 Messer-Attacke unter Brüdern In Obernzell im Landkreis Passau musste die Polizei gestern einen Messer-Streit zwischen Brüdern schlichten. Ersten Ermittlungen zufolge hat ein 27-jähriger seinen drei Jahre jüngeren Bruder mit einem Messer angegriffen und verletzt. Er konnte kurz darauf festgenommen werden. Da auch der Ältere der Beiden Schnittverletzungen aufwies, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Zu den genauen Tatumständen und 23.11.2024 Nicht vom Spaziergang zurückgekehrt: 61-Jähriger wird vermisst Die Polizei sucht aktuell nach einem 61-Jährigen. Der Mann aus Mitterfels im Landkreis Straubing-Bogen hat bereits am Donnerstag (21.11.) am frühen Nachmittag seine Wohnung für einen Spaziergang verlassen, von dem er bisher nicht zurückgekehrt ist. Er befindet sich möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand und ist auf Hilfe angewiesen. Bisherige Suchmaßnahmen unter anderem mit Polizeihunden und 22.11.2024 Millionen-Betrag bei Auto-Kontrolle entdeckt Polizeibeamte haben bei einer Kontrolle auf der A3 bei Passau rund eine Million Euro Bargeld gefunden. Das Geld befand sich in mehreren Tüten, der Fahrer konnte keine Angaben dazu machen, woher es kam und wofür er es braucht. Außerdem hatte der Mann aus Syrien keine Ausweisdokumente bei sich. Er wurde wegen des Verdachts der Geldwäsche