3.000 Euro aus Zeitungsrolle sind weg

15. Januar 2025 , 13:34 Uhr

Zeitungsrollen unterm Briefkasten sind kein guter Aufbewahrungsort für Geld – diese bittere Erfahrung hat ein Ehepaar aus Pfarrkirchen machen müssen.
Wie die Polizei heute mitteilte, hatte eine 26-jährige Frau am Montagabend (13.01.) in einer Zeitungsrolle unterm Briefkasten für ihren Mann zwei Briefumschläge deponiert. Der Inhalt: insgesamt rund 3.000 Euro. Offenbar ist sie dabei beobachtet worden; denn als der Mann die Umschläge holen wollte, waren sie weg. Die Pfarrkirchner Polizei ermittelt in dem Fall und hofft auf Hinweise von Zeugen. Passiert ist das Ganze am Montag zwischen halb neun und halb zehn Uhr abends in der Rottschleife.

Dieb Geld Pfarrkirchen Zeitungsrolle

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Leichte Verzögerungen auf Berufsschulzentrums-Baustelle Die Arbeiten für das neue Berufsschulzentrum in Pfarrkirchen sind aktuell nicht mehr ganz im Zeitplan. Laut Mediengruppe Bayern liegt das am vielen Regen im Sommer. Das habe die Erdarbeiten zur Bodenstabilisierung erschwert. Bei den Baumeisterarbeiten werde diese Verzögerung nach und nach aber wieder aufgeholt. Der Rohbau soll im Herbst kommenden Jahres fertig sein, im September 22.04.2024 Pfarrkirchen: Hoher Schaden bei Schuppenbrand In Pfarrkirchen ist gestern (21.04.) ein Schuppen vollständig abgebrannt. Als die Feuerwehr auf das Anwesen im Ortsteil Holzleiten kam, stand der Bau bereits komplett in Flammen, auch ein Bagger und ein Traktor in der Nähe wurden zerstört. Der Sachschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich. Die Polizei kann einen technischen Defekt nicht als Brandursache ausschließen, da 03.01.2025 Grundschüler können wieder zurück in ihre Schule Die Generalsanierung ist abgeschlossen: Nach den Weihnachtsferien können die Schüler der Grundschule Edenstetten im Landkreis Deggendorf zurück in ihr eigenes Schulhaus. Während der Arbeiten waren sie seit August 2022 in der Mittelschule Metten untergebracht. Jetzt ist die Sanierung abgeschlossen – insgesamt 5 Millionen Euro hat die Maßnahme laut Mediengruppe Bayern gekostet. 30.12.2024 Finanzielle Herausforderungen im Landkreis Passau Die Kommunen im Landkreis Passau stehen vor einer erneuten finanziellen Belastung: Erst vor einem Jahr wurde der Hebesatz der Kreisumlage angehoben – jetzt steht schon die nächste Erhöhung bevor. Eine Haushaltsaussprache des Landrats mit den Bürgermeistern ist der Mediengruppe Bayern zufolge für den 22. Januar geplant. Um bis zu 2 Prozentpunkte könnte die Kreisumlage erhöht