25-jähriges Jubiläum beim Wirtschaftsforum Regen

15. Oktober 2024 , 15:30 Uhr

Das Wirtschaftsforum Regen hat Geburtstag: Heute (15.10.) wird das 25-jährige Jubiläum gefeiert. Der Vorsitzende des Wirtschaftsforums Regen, Franz Hollmayr, erklärt, welche Themen den Landkreis derzeit besonders beschäftigen:



Zum 25-jährigen Jubiläum des Wirtschaftsforums Regen findet heute (15.10.) in der Realschule Regen ein Vortrag zum Thema „künstliche Intelligenz an Schulen“ statt.

Regen Wirtschaft Wirtschaftsforum

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 "Wirtschaftsgipfel" in Grafenau In Grafenau haben sich Vertreter aus Politik, Wissenschaft und regionaler Wirtschaft zum „Wirtschaftsgipfel“ getroffen. Es ging dabei unter anderem um die Herausforderungen, mit denen Wirtschaft und Gesellschaft in der Region zu kämpfen haben. Konkret: hohe Energiepreise, den Ukraine-Krieg, den Wahlausgang in den USA oder auch Entwicklungen in China. Ein weiteres Problem sei aber das Streben 11.12.2024 Rodenstock-Mitarbeiter sind fassungslos und wütend Am Stellenabbau beim Optikunternehmen Rodenstock in Regen führt wohl kein Weg vorbei. Das betont das bayerische Wirtschaftsministerium, nachdem ein geplanter Investoreneinstieg gescheitert ist. Bei den Beschäftigten trifft diese Meldung auf Fassungslosigkeit und Wut, so auch bei Betriebsrat Anton Weber: Von der geplanten Produktionsschließung in Regen sind 230 Mitarbeiter betroffen. Für sie soll ein Sozialplan erarbeitet 06.12.2024 Aiwanger: Keine Chance für Rodenstock-Produktion in Regen! Schlechte Nachrichten für die Rodenstock-Beschäftigten in Regen kommen aus dem bayerischen Wirtschaftsministerium. Minister Hubert Aiwanger sieht keine Chance mehr, dass ein Investor einsteigt und die 230 Arbeitsplätze in der Produktion bei dem Optikunternehmen erhält. Entsprechende Gespräche in den vergangenen Tagen sind demnach ergebnislos verlaufen. Aiwanger versprach aber, sich für einen guten Sozialplan einzusetzen und zu 02.12.2024 Kaufkraft in Niederbayern: Platz 1 für Landkreis Rottal-Inn, Stadt Passau Schlusslicht Der niederbayerische Spitzenreiter in Sachen Kaufkraft ist der Landkreis Rottal-Inn. Das geht aus Zahlen des Instituts der Deutschen Wirtschaft hervor. Bundesweit landet der Landkreis auf dem 47. Platz. Auch die Landkreise Dingolfing-Landau, Landshut, Straubing-Bogen, Deggendorf, Kelheim und Regen sind in den Top 100. Schlusslicht in Niederbayern ist die Stadt Passau auf Platz 351.