Passauer Giselaschulen werden saniert

03. März 2023 , 17:28 Uhr

Die Gisela-Schulen Passau-Niedernburg werden in den kommenden Jahren umfangreich renoviert. Das gab das Bistum Passau heute bekannt. Die Arbeiten werden im Sommer beginnen. Die Sanierung der kirchlichen Schulen wird vor allem durch das Bistum Passau finanziert, erklärt Josef Sonnleitner, der Finanzdirektor des Bistums Passau:

Ziel der anstehenden Renovierung ist es, den Mädchen eine modernisierte Lernumgebung und so verbesserte Bildungschancen zu bieten, was dem Passauer Bischof Stefan Oster ein großes Anliegen ist, wie er beim heutigen Pressegespräch betonte. Die Baumaßnahmen sind so geplant, dass der Schulbetrieb ohne Störungen weiterlaufen kann.

 

Bistum Passau Giselaschulen Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Stadt Passau will Arbeiten an Straußbrücke beschleunigen Die Bauarbeiten an der Franz-Josef-Strauß-Brücke in Passau sollen schneller vorangehen. Die Stadt Passau und die zuständige Baufirma haben die Arbeitstage um Feiertage ergänzt, berichtet die Mediengruppe Bayern. Außerdem wurde ein Zweischichtbetrieb bei den Strahl- und Beschichtungsarbeiten eingeführt. Wie berichtet wurde die Vollsperrung der Brücke bis in den Herbst verlängert, danach wird eine halbseitige Sperrung eingerichtet. Grund 14.08.2024 Schulen in Passau werden saniert Die Stadt Passau nutzt die Sommerferien für die Sanierung von Schulhäusern. Insgesamt 2 Millionen Euro werden dafür investiert, berichtet die Mediengruppe Bayern. Die umfangreichsten Maßnahmen fallen demnach an den Grundschulen Grubweg und Hacklberg und am Gymnasium Leopoldinum an. Insgesamt ist die Stadt Passau für 18 Schulgebäude zuständig. 02.08.2024 Theater an der Rott: Landrat steht zu Sanierung Wie geht es weiter mit dem einzigen landkreiseigenen Theater Deutschlands, dem Theater an der Rott in Eggenfelden? Jede Menge Gerüchte sind derzeit im Umlauf. Nun hat sich Rottal-Inns Landrat Michael Fahmüller in dieser Angelegenheit zu Wort gemeldet. Fahmüller betont: Er und der Landkreis stünden voll hinter dem Theater und den Plänen für die notwendige Sanierung. 30.07.2024 Ministranten aus Bistum Passau mit dem Bischof in Rom Über 1400 Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Passau haben sich gestern (29.07.) im Rahmen der internationalen Ministrantenwallfahrt auf den Weg nach Rom gemacht. Mit dabei: Passaus Bischof Stefan Oster: Höhe­punkt ist heute am späten Nachmittag die Begeg­nung mit Papst Fran­zis­kus auf dem Petersplatz. Erwar­tet wer­den mehr als 50.000 Jugend­li­che, davon 35.000 aus Deutschland.