Passauer Giselaschulen werden saniert

03. März 2023 , 17:28 Uhr

Die Gisela-Schulen Passau-Niedernburg werden in den kommenden Jahren umfangreich renoviert. Das gab das Bistum Passau heute bekannt. Die Arbeiten werden im Sommer beginnen. Die Sanierung der kirchlichen Schulen wird vor allem durch das Bistum Passau finanziert, erklärt Josef Sonnleitner, der Finanzdirektor des Bistums Passau:

Ziel der anstehenden Renovierung ist es, den Mädchen eine modernisierte Lernumgebung und so verbesserte Bildungschancen zu bieten, was dem Passauer Bischof Stefan Oster ein großes Anliegen ist, wie er beim heutigen Pressegespräch betonte. Die Baumaßnahmen sind so geplant, dass der Schulbetrieb ohne Störungen weiterlaufen kann.

 

Bistum Passau Giselaschulen Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Kostet die Strauß-Brücken-Sanierung weniger als gedacht? Die Sanierung der Strauß-Brücke in Passau wird wohl günstiger als geplant. Gegenüber der Mediengruppe Bayern sagte Oberbürgermeister Jürgen Dupper, dass zwar die Schlussrechnungen noch ausstehen würden, er aber glaube, dass man am Ende deutlich unter dem Ansatz bleibe. 17 Millionen Euro waren für die Sanierung veranschlagt, monatelang war die Brücke halbseitig oder teilweise komplett gesperrt. 17.12.2024 Millionenprojekt in Deggendorf: Elypso wird saniert Das Freizeit- und Erlebnisbad Elypso in Deggendorf wird in den kommenden Jahren saniert. Das hat der Stadtrat in seiner gestrigen (16.12.) Sitzung beschlossen. Alexander Springer von den Stadtwerken erklärt, warum die Maßnahme nötig ist: Insgesamt rund 10 Millionen Euro sollen der erste Bauabschnitt kosten. Für einen Großteil soll es aber Fördermittel geben, so der Stadtwerke-Geschäftsführer 12.12.2024 Aufatmen in Passau: Strauß-Brücke ab kommenden Freitag (20.12.) wieder frei Eine Woche heißt es für Verkehrsteilnehmer in Passau noch durchhalten, dann ist die Franz-Josef-Strauß Brücke wieder in beiden Richtungen frei. Das hat die Stadtverwaltung heute Nachmittag mitgeteilt. Allerdings sind die Arbeiten dann trotzdem noch nicht komplett abgeschlossen. Bis zum Frühsommer sind dann noch Restarbeiten zu erledigen, deswegen bleiben die Brückengehwege auch weiterhin gesperrt. Um die 11.12.2024 "Landshuter Haus" sucht Wirt Das „Landshuter Haus“ zwischen dem Geißkopf und dem Breitenauriegel im Landkreis Regen ist fast fertig saniert. Im kommenden Frühjahr könnte der Betrieb starten – allerdings gibt es ein Problem … Über zwei Millionen Euro hat die Generalsanierung gekostet, jetzt präsentiert sich das traditionsreiche Haus technisch und in Sachen „Komfort“ auf dem neuesten Stand. 32 Betten